von links in den schwarzen Trikots: Leon Löffert, Dzejlan Salkovic und Marcel Schulz
Unsere Mannschat musste in der vergangenen Saison der Reserve der neu gegründeten Spielgemeinschaft aus dem FV Steinau, der SG Ulmbach und der SG Kressenbach zweimal die Punkte überlassen. Im Vorbericht in den „Kinzigtal-Nachrichten“ gab sich der Spielertrainer der SG Grimmstadt, Daniel Schneider deshalb auch siegessicher. „Wir wissen wie`s geht“, schließlich haben wir Oberkalbach in der letzten Saison zweimal eine Niederlage zugefügt.
Das Spiele auf dem Platz entschieden werden, und unsere Mannschaft keinesfalls gewillt war die Punkte leichtfertig herzuschenken, merkte man von Beginn an. Hätten die Gastgeber nicht mit Moritz Hofmann einen überragenden Torhüter in ihren Reihen gehabt, hätte das Ergebnis wesentlich deutlicher ausfallen können. Alleine in der zweiten Hälfte entschärfte er fünf „todsichere“ Möglichkeiten unserer Mannschaft. Auf der Gegenseite erlebte Patrik Hornung einen eher geruhsamen frühen Nachmittag.
Bereits nach knapp zehn Minuten fiel die Führung für unsere Mannschaft, als Spielertrainer „Dzeko“ Salkovic aus dem Gewühl heraus die Führung erzielte. Die Anhänger mussten aber bis in die Schlussviertelstunde warten bis Tim Emrulla nach einem schönen Alleingang den zweiten Treffer erzielte. Erneut war es „Dzeko“ der dann in der Schlussminute den Treffer zum Endstand erzielte.
Der Mannschaft muss man insgesamt eine engagierte Leistung bescheinigen. Herausheben muss man Spielertrainer Salkovic der mit einer Verletzung ins Spiel ging, auf die Zähne biss und bis zum Schluss durchhielt.
0:1 Dzejlan Salkovic (9.)
0:2 Tim Emrulla (76.)
0:3 Dzejlan Salkovic (90.)
Vorschau:
Bereits am kommenden Freitag den 9. August um 19 Uhr muss man die weite Reise ins fränkische Obersinn im Main-Spessart-Kreis antreten, wo man auf die SG Sinngrund trifft, der Spielgemeinschaft aus Altengronau, Jossa und Obersinn/Mittelsinn. Sicher eine ganz schwere Aufgabe.
Die Anhänger sind aufgerufen, trotz der weiten Anreise, die Mannschaft nach Kräften zu unterstützen.