Kamyar Koohestani (links) und Fabian Lamp (rechts) zogen im Mittelfeld die Fäden
Spielertrainer „Dzeko“ Salkovic stand glücklicherweise, trotz einiger Blessuren die gesamte Truppe vom Freitag zur Verfügung. Erfreulich war weiterhin, dass sich zahlreiche Anhänger auf den Weg in den Main-Spessart-Kreis gemacht hatten und so für Heimspielatmosphäre sorgten.
Der Torreigen begann bereits unmittelbar nach Anpfiff als Kevin Schäfer nach Ecke durch Fabian Lamp zur frühen Führung traf. Der überraschende Ausgleich durch einen Handelfmeter nach zehn Minuten. Der zweite Treffer dann nach gut einer viertel Stunde als Daniel Schulz einen Freistoß aus gut 20 Metern von halblinks unhaltbar verwandelte. Der Torreigen ging dann munter weiter. Philip Ommert legte „Dzeko“ Salkovic vor und dieser erzielte den dritten Treffer. Tor Nummer vier dann durch Fabian Lamp, der von „Dzeko“ Salkovic auf der rechten Seite angespielt wurde. Fabian sah, dass der Torwart der Gastgeber zu weit vor dem Tor stand und hob das Leder gefühlvoll über den Keeper in den leeren Kasten der SG Sinngrund. Der fünfte Treffer dann durch „PO“ Philip Ommert, der in seiner unnachahmlichen Art eine Flanke von Kamyar Koohestani zum Pausenstand verwandelte.
Nach der Pause direkt die nächste Möglichkeit, als ein satter Schuss von Kevin Schäfer an der Querlatte landete. Der letzte und viel umjubelte Treffer erzielte dann Tim Emrulla, der in den letzten Spielen ohne Torerfolg geblieben war, nach schöner Vorarbeit durch Philipp Engler. Danach ließ man es etwas langsamer angehen, Spielertrainer Salkovic und Marcel Schulz verließen das Feld für Matthias Eldner und Andreas Muth. Der zweite Treffer für die Gastgeber durch einen perfekt getretenen Freistoß von Marvin Vetter.
Alles in allem ein auch in der Höhe hochverdienter Sieg, der mit etwas Schussglück auch höher hätte ausfallen können.
0:1 Kevin Schäfer (2.)
1:1 Marvin Vetter (11.)
1:2 Daniel Schulz (16.)
1:3 Dzejlan „Dzeko“ Salkovic (26.)
1:4 Fabian Lamp (27.)
1:5 Philip Ommert (34.)
1:6 Tim Emrulla (53.)
2:6 Marvin Vetter (83.)