SV Mittelkalbach – SV Welkers — 1:0
Im dritten Spiel konnte der SV Mittelkalbach die ersten Punkte in dieser Saison einfahren. Hierzu bedurfte es einer konzentrierten und geschlossenen Defensivleistung gegen schwer zu bespielende Gäste aus Welkers.
Das Spiel begann verhalten, wobei sich beide Mannschaften auf die eigene Ordnung besannen und sich dem gegnerischen Tor nur vorsichtig näherten – wirklich brenzlig wurde es für die Torhüter zunächst nicht. Nach und nach erlangte der SVM jedoch ein leichtes Übergewicht, erarbeitete sich erste Abschlussgelegenheiten und ging daher auch nicht völlig überraschend in der 33. Minute in Führung. Einen geklärten Ball verlängerte Adrian von Pazatka-Lipinski sehenswert mit dem ersten Kontakt in den Lauf von Maurice Koch, der zunächst das Laufduell gegen den Verteidiger für sich entschied und dann unhaltbar für Schlussmann Heckener einschob.
Hiernach und auch im zweiten Durchgang war der SV Welkers zwar um den Ausgleich bemüht, fand aber keinen Weg durch die gut stehende Defensive der Hausherren. Großen Anteil daran hatten vor allem Fabian Happ, der seine Zweikampfstärke im Mittelfeld gut zur Geltung brachte, die beiden Innenverteidiger, Till Schäfer und Michael Kress, die auf letzter Linie alles klärten, was zu klären war, sowie der in Halbzeit zwei nach vorne beorderte Felix Leinweber, der unermüdlich anlief, Bälle behauptete, Freistöße herausholte und damit für viel Entlastung sorgte.
Auch wenn man heute mit Sicherheit kein Feuerwerk abbrannte, war der Sieg jedoch absolut verdient. Im Vordergrund steht jetzt eine schnelle Regeneration, um bereits am Sonntag im schweren Auswärtsspiel in Hosenfeld bestehen zu können.
Für den SV Mittelkalbach spielten: Heil – Leinweber, Michael Kress, Schäfer, Pfeil – Friedel, Happ – Johannes Kress,Schmidt, von Pazatka-Lipinski (49. Betz) – Koch (74. Gärtner)
Tore: 1:0 Maurice Koch (33.)