Philip Engler und Marcel Schulz mussten verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Hoffentlich sind Beide bald wieder dabei.
Kapitän Fabian Lamp (Mitte in blau), Vorbereiter, Pferdelunge und manchmal auch torgefährlich
Unsere Mannschaft von Beginn an überlegen, machte sich das Leben in der ersten Hälfte unnötig schwer. Nach einem Missgeschick zwischen Abwehrspieler und Torwart Patrick Hornung kam dieser zu spät an den Ball und brachte den Stürmer der Gäste regelwidrig im Strafraum zu Fall. Nico Zeber verwandelte den fälligen Elfer sicher zur Führung für die Gäste. Nur wenig später dann die Chance zum Ausgleich für die SGO, Mohammad Ali Latifi spielte Mirco Schäfer perfekt an, Mirco scheiterte jedoch am Torwart der Gäste, „Dzeko“ Salkovic nimmt den Abpraller direkt und verzieht. Nach einem Foul an Fabian Lamp im Strafraum verwandelte Tim Emrulla den Elfer souverän zum Ausgleich. Nur kurz danach geht ein Schuss von Tim aus 20 Metern knapp am Tor vorbei. Die erneute, wenn auch überraschende Führung für die Gäste durch einen Konter nach 35 Minuten. Hier hat die SGO nicht gut ausgesehen. Kurz danach eine weitere Tormöglichkeit für die SGO nach einem Freistoß von Tim Emrulla. Bei normalem Spielverlauf hätte man zu diesem Zeitpunkt deutlich führen müssen. Die erste wirkliche Torchance für die Gäste nach 40 Minuten. Hier rettet zwei Mal Torwart Patrick Hornung in höchster Not. Nach einer Flanke von Kapitän Fabian Lamp trifft „Dzeko“ Salkovic eine Minute später nur den Pfosten. Die nächste Situation bringt dann aber den Ausgleichstreffer für die SGO. Tim Emrulla spielt Fabian Lamp im Strafraum perfekt an, alleine vor dem Tor der Gäste verwandelt Fabian eiskalt zum Ausgleichstreffer. Das war auch der Halbzeitstand.
Kurz nach Wiederbeginn ist es Leon Löffert der mit einem satten Schuss aus halbrechter Position die SGO in Führung bringt. Die zweite Hälfte dominiert unsere Mannschaft deutlich, Philipp Ommert kann eine Flanke von Tim Emrulla mit dem Kopf über die verdutzte Abwehr und den Torwart der Gäste zum vierten Treffer verwandeln. Den Schlusspunkt setzt dann Tim Emrulla nach einem Zuspiel von Mirco Schäfer zum Endstand. Tim Emrulla war an vier von fünf Treffern beteiligt und ein Garant des Erfolgs.
Torfolge:
0:1 Nico Zeber, (12. Minute)
1:1 Tim Emrulla, (22. Minute)
1:2 Paul Bendisch (31. Minute),
2:2 Fabian Lamp, (42. Minute)
3:2 Leon Löffert, (51. Minute)
4:2 Philip Ommert, (71. Minute)
5:2 Tim Emrulla, (90. Minute)
Die weiteste Auswärtsfahrt der Saison in den Main-Spessart-Kreis hat sich für die SGO vollauf gelohnt. Trotz der langen Anreise begleiteten zahlreiche Fans ihre Mannschaft, ein Bild, das man in der A-Liga nicht alle Tage sieht.
Die Gäste begannen konzentriert und setzten früh Akzente. In der 11. Minute zählte ein Abstaubertor von Philip Ommert wegen Abseits noch nicht, kurz darauf scheiterte Fabian Lamp nach Direktabnahme am Keeper der SG Sinngrund. Nach einer knappen halben Stunde war es dann so weit. Nach einem Freistoß von Fabian Lamp war „Dzeko“ Salkovic zur Stelle und erzielte mit einem wuchtigen Kopfball den Führungstreffer. Nur fünf Minuten später erzielte Tim Emrulla nach Flanke von „Dzeko“ Salkovic den zweiten Treffer für die Blauen. Eine Co-Produktion des Spielertrainerduos. Mit dieser verdienten Führung ging es in die Pause, während das eigene Tor zu keiner Zeit ernsthaft in Gefahr geriet.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb die SGO spielbestimmend. In der 58. Minute zwang „Dzeko“ Salkovic den Torwart mit einem wuchtigen Kopfball zu einer Glanzparade. In der Schlussphase scheiterte derselbe Spieler zunächst am Keeper und dann am Bein eines Abwehrspielers der Gastgeber auf der Linie, bevor fünf Minuten vor Spielende die endgültige Entscheidung fiel. Tim Emrulla legte quer, Leon Löffert vollendet direkt zum Endstand.
Auch wenn die zweite Hälfte weniger Chancen brachte, geriet der Auswärtssieg nie in Gefahr. Die Mannschaft überzeugte als geschlossene Einheit und zeigte eine gute Leistung.
Besonders erfreulich: Die Neuzugänge fügen sich sportlich wie menschlich hervorragend ein und sind eine echte Verstärkung.
Torfolge:
0:1 Dzejlan Salkovic (27.)
0:2 Tim Emrulla (30.)
0:3 Leon Löffert (85.)
Vorschau: Bereits am kommenden Freitag den 22. August um 18.45 Uhr steht das schwere Auswärtsspiel beim TV Neuhof an, bevor dann am Sonntag den 24. August um 15 Uhr zu Hause der KOL-Absteiger SG Rommerz der Gegner ist. Beide Spiele werden der Mannschaft alles abverlangen.