Titel Logo
Kalbacher Nachrichten
Ausgabe 36/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TTC Mittelkalbach: Start der Jugendmannschaften mit Licht und Schatten

Beim Start in die neue Meisterschaftssaison 2024 / 25 mussten alle Nachwuchsmannschaften nahezu gleichzeitig antreten. Dabei gab es angenehme Überraschungen, aber auch Enttäuschungen.

Jungen 19 Bezirksliga

TTC Salmünster – TTC Mittelkalbach —  1 : 9

Die besten Talente des TTC müssen sich erstmals höherklassig in der Bezirksliga behaupten. Der Start in Salmünster gelang mit 9 : 1 überraschend souverän. Gleich am Anfang wurden die Weichen mit 2 gewonnen Doppeln durch Taylor Schenk / Rainer Müller sowie Jason Schenk / Maxi Jahn auf Sieg gestellt. Danach folgten meist klare 3 –Satz – Erfolge in den Einzeln.

Im Bild die Sieger, von links: Taylor Schenk, Rainer Müller, Maxi Jahn, Jason Schenk.

Lediglich Maxi Jahn musste sich im ersten Einzel mit Pech im 5. Satz im Stechen geschlagen geben, dafür holte er im zweiten Einzel den Siegpunkt zum 9 : 1. So kann es weitergehen!

Leider wurde später der Sieg wieder annulliert, weil Salmünster die Mannschaft abmeldete – ob der klare Sieg unserer Jungs dabei eine Rolle spielte, ließ sich nicht ermitteln.

Jungen 15 Kreisliga

TV Petersberg – TTC Mittelkalbach II

Wesentlich spannender ging es beim Auswärtsspiel der zweiten Jugendmannschaft in Petersberg zu. Weil die Nummer 1 fehlte, sprang Altion Sylaj ohne Training kurzfristig ein. Max Schmidt als Doppelpartner von Altion gelang es mit Können und Bravour, die fehlende Erfahrung von Altion mehr als auszugleichen: Nach 0 : 2 –Rückstand gelang am Ende noch ein unerwarteter Sieg.

Es entwickelte sich eine hochspannende Begegnung auf gutem Niveau, in der die Führung mehrfach wechselte und die Sätze nicht selten erst im Stechen entschieden wurden. Dabei legten Max Holstein und Max Schmidt mit jeweils 2 Einzel-Siegen einen souveränen Auftritt hin. Leider erwischte Dariuz Conrad einen schlechten Tag, er musste beide Einzel abgeben. Max Schmidt war am Ende mit 2 gewonnen Einzeln und einem gewonnenen Doppel der Matchwinner. Leider konnte am Ende die 5 : 4 – Führung nicht zum Sieg vollendet werden.

Insgesamt aber ein guter, ermutigender Auftritt des Teams!

Jungen 15 1. Kreisklasse Gr. 2

SG Marbach – TTC Mittelkalbach III  — 6 : 1

Einen schweren Stand hatte die dritte Mannschaft in Marbach. Marlies, Annelie und Irma Hohmann fanden in Doppel und Einzel leider kein Erfolgsrezept. Immerhin sorgte Noah Nikolenko für den Ehrenpunkt.

Jetzt heißt es, aus den Fehlern zu lernen.