Titel Logo
Kalbacher Nachrichten
Ausgabe 37/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TTC Mittelkalbach - J15 : Auftaktsieg in der Bezirksklasse

Von links: Sarah Asimi, Annelie Hohmann, Dominik Jahn, Marlies Hohmann

Der TTC Mittelkalbach startet in die neue Saison 2025/26. Den Auftakt machten unsere jüngsten J15-Spieler mit einem Sieg und einer Niederlage.

J19 Bezirksklasse

TTC Salmünster II - TTC Mittelkalbach J 15 —  4 : 6

Beim Auswärtsspiel in Salmünster, immerhin ein Spiel in der Bezirksklasse, sicherte unser Team erst in der Schlussphase den Auswärtssieg. Die Nr. 1 der Heimmannschaft, Julian Arnold, erwies sich als bärenstark und sicherte sich beide Einzel gegen unsere Spieler.

In den Anfangsdoppeln konnten sich nur Rainer Müller/ Max Schmidt mit einem glatten 3-Satz-Sieg den ersten Punkt sichern. Rainer Müller holte im vorderen Paarkreuz immerhin einen Sieg, während Maxi Jahn mit 2 verlorenen Einzeln sich sicher einen besseren Start gewünscht hätte. Es war ein offener Kampf bis zum 4 : 4. Dann aber entschieden Max Schmidt und Max Holstein, die schon jeweils ihr erstes Einzel gewonnen hatten, die Begegnung. Beide gewannen sicher in 3 Sätzen die letzten beiden Spiele zum knappen 6 : 4 - Auswärtssieg. Max Schmidt war in diesem Spiel mit positiver Beteiligung in den Einzeln und im Doppel der Matchwinner. Glückwunsch!

Die nächsten Spiele werden zeigen, wieviel dieser Sieg wert ist und ob auch einmal sichere Erfolge mit klarem Ergebnis möglich sind.

J15 Kreisliga Fulda

TTC Mittelkalbach J15 II - FT Fulda  — 2 : 8

Für unser zweites J15-Team wird die Kreisliga voraussichtlich eine starke Herausforderung sein.

Schon der erste Gegner FT Fulda zeigte, dass in dieser Klasse auch bei den jungen Spielern ein beachtliches Spielniveau zu beobachten ist. Die beiden Gastspielerinnen im vorderen Paarkreuz waren spielstark und konnten zum Teil mit cleveren Angaben punkten. Auf Seiten des TTC konnte vor allem Dominik Jahn dagegen halten: Sein Spiel gegen die Nr 1 der Gäste Jaydaa Khalil zeigte sehr gutes Tischtennis mit tollen Ballwechseln. Dominik musste sich unglücklich und sehr knapp im 5. Satz geschlagen geben - es war der spielerische Höhepunkt der Begegnung. Sehr erfreulich war auch, dass Sarah Asimi auf Seiten der Grünweißen gleich im ersten Spiel ihren ersten Sieg feiern konnte. Den zweiten Punkt holte das Doppel Dominik Jahn / Marlies Hohmann. Insgesamt aber erwiesen sich die Gäste als überlegen. Annelie Hohmann im vorderen Paarkreuz gelang leider noch kein Sieg. Wir drücken dem Team die Daumen! Das nächste Spiel folgt schon am Freitag dieser Woche.