Wie so oft in dieser Saison, passte am Ende das Ergebnis nicht zum Aufwand und der eigentlich guten Leistung, die der SV Mittelkalbach bei der Spitzenmannschaft aus Thalau darbot.
Trotz einiger Ausfälle schickte Trainer, Marc Friedel, eine gut eingestellte Mannschaft auf den Platz, die sich absolut auf Augenhöhe präsentierte.
In einer intensiven ersten Halbzeit ging man nicht unverdient durch Jonas Kress in Führung und konnte diese in die Halbzeit transportieren.
Dass es am Ende nicht für etwas Zählbares reichte, lag abermals an den viel zitierten Kleinigkeiten.
In Durchgang zwei verlor man etwas den Zugriff auf die Gegenspieler, kam schwerer in die Zweikämpfe und ließ mehr und mehr Torchancen gegen stärker werdende Hausherren zu. Auch der große Aufwand, den die Mannschaft betrieb, forderte zusehends Tribut. So gelang es dem FSV Thalau das Spiel zu drehen und er hätte sogar die Möglichkeit gehabt, per Elfmeter auf 3:1 zu erhöhen und damit den Deckel drauf zu machen; Fabian Heil parierte jedoch.
Das setzte noch einmal Kräfte frei und der SVM wurde offensiv wieder aktiver. Einen schön vorgetragenen Angriff vollendete Maurice Koch in der zum Ausgleich.
Eine Pointe hatte das Spiel aber noch übrig. Ein Abstoß Mittelkalbachs wurde zum Boomerang und Florian Storch hatte das Überraschungsmoment auf seiner Seite, als er am schnellsten schaltete und Fabian Heil überlupfen und den 3:2 Endstand erzielen konnte.
Zwar war die Enttäuschung den Spielern nach Abpfiff in das Gesicht geschrieben, wenn sie jedoch an die heutige Leistung anknüpfen, ist es eine Frage der Zeit, bis sich auch die Ergebnisse einstellen.
Für den SV Mittelkalbach spielten: Heil - Pfeil, Yildirim, Leinweber, Herbert (74. Bannert) - Happ, Friedel (70. Wehner) - Johannes Kress, Würtele, Jonas Kress - Koch
Tore: 0:1 Jonas Kress (29.), 1:1 Lukas Brehl (67.), 2:1 Eigentor (72.), 2:2 Maurice Koch (78.), 3:2 Florian Storch (86.)
Besonderes Ereignis: Fabian Heil hält Elfmeter (77.)