Titel Logo
Kalbacher Nachrichten
Ausgabe 38/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TTC Mittelkalbach: Herren mit Startproblemen - Jugend mit Vollgas

Letzte Woche ist die neue Meisterschaftssaison 2024 / 25 auch im Erwachsenenbereich gestartet. Und passend zum beginnenden Herbst gab es dabei sonnige und auch schattig-kühle Momente.

2. Kreisliga Gr. 2

TTC Mittelkalbach II – SV Kohlhaus I  —  2 : 8

Im ersten Spiel in der Kreisliga erwies sich der Gegner aus Kohlhaus für die ersatzgeschwächte Zweite Mannschaft des TTC als zu stark. Nach dem Unentschieden aus den Doppeln (Max Fey / Markus Adolf siegten) zog der Gast auf 6 : 1 davon, bevor Rainer Heil mit sicherem Sieg über Albrecht auf 2 : 6 verkürzte. Er hatte bereits im ersten Einzel gegen Dangel beste Siegchancen, musste sich aber sehr knapp im 5. Satz geschlagen geben. Es spielten: Max Fey (0 : 2), Rainer Heil (1 : 1), Patrik Müller (0 : 2), Markus Adolf (0 : 2)

2. Kreisklasse Gr. 2

SV Flieden V – TTC Mittelkalbach III  —  4 : 6

Die Dritte Mannschaft brachte von ihrem Auswärtsspiel in Flieden einen knappen 6 : 4 – Sieg mit nach Hause. In den Doppeln und im vorderen Paarkreuz ging es dabei recht ausgeglichen zu. Markus Adolf glänzte mit 2 Einzelerfolgen gegen L. Viel und Umlauf, wobei er hier sogar einen 0 : 2 – Rückstand noch in einen Sieg drehte. Alexander Winterholer dagegen ging leer aus, zeigte ein technisch sehr ansprechendes Spiel, ihm fehlte im Spiel gegen Umlauf im 5. Satz aber ein Punkt zum Sieg. Adelbert Heil blieb unter seinen Möglichkeiten, steuerte aber mit einem Einzel und mit S. Nau als Partner ein Doppel zum Gesamterfolg bei. Matchwinner aber war Mannschaftsführer Sebastian Nau, der mit 2 gewonnenen Einzeln entscheidend für den gelungenen Start des Teams war. So kann es weitergehen!

Jungen 19 Bezirksliga

TTC Mittelkalbach – TTC Selters II  —  8 : 2

Die jungen Nachwuchsspieler des TTC zeigten sich wieder in bester Spiellaune. Nach dem Unentschieden in den Doppeln sah es zunächst nicht danach aus. Dann aber zog das Team mit 7 Siegen in Folge auf 8 : 1 davon. Taylor und Jason Schenk, Rainer Müller und Maxi Jahn begeisterten bei ihren meist klaren Siegen mit tollen Ballwechseln. Maxi Jahn machte es bei seinem hart erkämpften 5-Satz-Sieg gegen einen Materialspieler spannend. In seinem 2. Einzel musste er allerdings eine Niederlage gegen einen überlegenen Gegner verkraften. Insgesamt aber macht es Freude, die Jungs beim Spielen in dieser hohen Klasse zuzusehen – zumal die Gegner oft deutlich älter und größer sind (Bild Rainer Müller gegen M.Eichenauer)