Titel Logo
Kalbacher Nachrichten
Ausgabe 38/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SV 1920 Mittelkalbach - Gerechtes Unentschieden in Kerzell

SG Kerzell - SV Mittelkalbach —  2:2

So richtig will der Knoten noch nicht platzen. Beim schweren Auswärtsspiel in Kerzell zeigte der SVM eine ansprechende Leistung, verpasste es schlussendlich aber, diese zu vergolden und muss sich wieder einmal vorwerfen lassen, sich eine spielentscheidende Schwächephase erlaubt zu haben. So ähnelt die Geschichte dieser Partie der ihrer Vorgänger.

Durchgang eins ging klar an den SV Mittelkalbach. Die Elf von Trainer Marc Friedel präsentierte sich geordnet, griffig in den Zweikämpfen und zielstrebig im Spiel nach vorne. Einzig die fehlende Kaltschnäuzigkeit sowie das ein oder andere Quäntchen Glück im Abschluss verhinderten eine höhere Führung. So lautete der Spielstand nach Toren von Cihan Yildirim und Maurice Koch zu Pause „nur“ 1:2.

Diese Pause sorgte allerdings abermals für einen unerklärlichen Bruch im mittelkalbacher Spiel. Auf einmal erlangten die Hausherren die Oberhand in den entscheidenden Zweikämpfen. Der Druck auf die Defensive des SVM wuchs und es gelang kaum noch durch eigene Angriffe für Entlastung zu sorgen. Gefühlt war der Ausgleich nur eine Frage der Zeit und auch nach diesem spielte zunächst nur die SG Kerzell.

Die verpasste es jedoch, das Spiel endgültig zu drehen, sodass der SV Mittelkalbach in den letzten Minuten, als man sich endlich befreien konnte, noch mehrmals den Siegtreffer auf dem Fuß hatte. Am Ende blieb es jedoch bei einem gerechten Unentschieden.

Es war alles in allem eine schwer einzuordnende Partie. Sie hat allerdings gezeigt, dass die Mannschaft mehr Potential hat, als der Tabellenstand aktuell wiedergibt. Kommenden Freitag, beim Flutlichtspiel gegen die SG Schmalnau/Hettenhausen, hat sie die nächste Chance dieses abzurufen.

Für den SV Mittelkalbach spielten: Bormann - Betz, Yildirim, von Pazatka-Lipinski, Pfeil - Leinweber, Johannes Kress - Vogt (Friedel), Jonas Kreß, Sorg (Wehner) - Koch

Tore: 0:1 Yildirim (23.), 1:1 Schönherr (31.), 1:2 Koch (32.), 2:2 Avanesian (76.)