In blau von links. Spielertrainer "Dzeko" Salkovic wie immer mit einem Riesenlaufpensum, Philip Ommert der mit seiner Einsatzfreude kaum zu überbieten ist und Fabian Lamp, Vorbereiter und Torschütze.
Beide Mannschaften gingen geschwächt ins Spiel. Auf Seiten unserer Mannschaft fehlten insgesamt sechs Akteure. Dauerhaft fehlen wird unseren Freunden aus Heubach der Torjäger Lucian-Florin Ciritel den es nach seinem Kurzengagment mit insgesamt 8 Treffern für den TSV wieder in seine rumänische Heimat gezogen hat. Bei den Blauen wird sich die Personalmisere hoffentlich in Kürze wieder etwas entspannen.
Ein gutes A-Ligaspiel war unter dieser Ausgangslage nicht unbedingt zu erwarten. Die erste Möglichkeit hatte „Patti“ Lins mit einem Freistoß für den TSV Heubach. Der Freistoß kratzte aber nur die Querlatte. Nach knapp einer halben Stunde scheitert dann Philip Ommert nach einer Flanke von Kevin Schäfer knapp an Torwart Manns. Nur fünf Minuten später erzielt dann Kevin Schäfer aus der Drehung die verdiente Führung für die SGO. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.
Der mitgereiste Anhang der Blauen jubelte bereits, die von Fabian Lamp direkt verwandelte Ecke wurde aber wegen eines Gerangels im Strafraum, vom guten Schiri Gerhard Kolb nicht gegeben. Kurz danach machte Fabian dann doch sein Tor als er von halblinks aus etwa 25 Metern über Freund, Feind und Torhüter Manns hinweg ins Tor traf. Es dauerte dann bis zur 80. Minute bis erneute Kevin Schäfer nach einem von Fabian Lamp getretenen Eckball zur Vorentscheidung traf. Alexander Bug konnte nach einem Freistoß zwar verkürzen, doch bereits beim nächsten Angriff erzielte „PO“ Philip Ommert nach einer Flanke von Philipp Engler mit einem Kopfball den Endstand in einer insgesamt fairen Partie.
Torfolge:
0:1 Kevin Schäfer (35.)
0:2 Fabian Lamp (55.)
0:3 Kevin Schäfer (80.)
1:3 Alexander Bug (84.)
1:4 Philip Ommert (86.)