Titel Logo
Kalbacher Nachrichten
Ausgabe 41/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SG Oberkalbach - Kreisliga A - Fulda Süd

SV Herolz – SG Oberkalbach 4:3 (3:1)

Unglücklicher kann ein Fußballspiel kaum beginnen: Bereits in der ersten Minute zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt – Foulelfmeter für den SV Herolz. Valentin Kolb verwandelte sicher und brachte die Gastgeber früh in Führung. Doch unsere Mannschaft steckte den Rückschlag weg und kam durch Kamyar Koohestani in der 12. Minute zum Ausgleich.

Die Freude währte allerdings nur kurz. Ein Kopfballtreffer von Benedikt Hofmann (22.) und ein Schuss aus 20 Metern, der auf dem unebenen Rasen unglücklich die Richtung änderte und Torhüter Hornung überraschte (30.), sorgten für den 3:1-Pausenstand zugunsten des SVH.

Nach dem Seitenwechsel war unsere Elf bemüht, wieder heranzukommen. Ein starker Freistoß von Mirko Kekule zwang den Herolzer Torwart zu einer Glanzparade. Doch statt des Anschlusstreffers fiel 15 Minuten vor Schluss das 4:1 – erneut durch Hofmann (78.). Zu diesem Zeitpunkt rechnete wohl kaum noch jemand damit, dass es noch einmal spannend werden würde.

Doch unsere Mannschaft gab sich nicht geschlagen und kämpfte bis zum Schluss. Kamyar Koohestani verwandelte einen Foulelfmeter zum 4:2 (82.), ehe Mohammad Ali Latifi nur drei Minuten später nachlegte (85.). Plötzlich lag der Ausgleich in der Luft, doch die verbleibende Zeit reichte nicht mehr aus, um einen Punkt mitzunehmen.

Am Ende stand eine bittere 4:3-Niederlage, die sich unsere Elf vor allem durch eigene Fehler einhandelte. Dennoch bleibt festzuhalten: Moral und Einsatz stimmten bis zum Schluss.

Schiedsrichter Mathias Kristek leitete die Partie souverän.

Torfolge:

1:0 Valentin Kolb (Foulelfmeter, 1.)

1:1 Kamyar Koohestani (12.)

2:1 Benedikt Hofmann (22.)

3:1 Valentin Kolb (30.)

4:1 Benedikt Hofmann (78.)

4:2 Kamyar Koohestani (Foulelfmeter, 82.)

4:3 Mohammad Ali Latifi (85.)