KSG Haunedorf III – TTC Mittelkalbach — 3 : 7
TTC Mittelkalbach – TTG Margretenhausen-Künzell II — 1 : 9
Unser erstes Saisonspiel trugen wir am 27.09. erfolgreich gegen KSG Haunedorf III aus. Auch wenn der 4-gegen-4-Modus nicht bei allen Begeisterungen auslöst, bewältigten wir die Herausforderung. Die Spielzeit ist meist auf 2,5 Stunden begrenzt, Pausen gibt es kaum, und oft müssen die Doppel eigenständig gezählt werden, wodurch der gesellige Aspekt ein wenig zu kurz kommt.
Trotzdem starteten wir stark in die Partie und konnten die ersten beiden Doppel für uns entscheiden. Die Paarungen Juri Winterholer/Max Fey sowie Wolfgang Fey/David Schleicher erwiesen sich als ideal, und so gingen wir mit einem 2:0-Vorsprung in die Einzelspiele, was uns ein befreiteres Aufspielen ermöglichte. Im ersten Durchgang waren alle, bis auf Wolfgang Fey, siegreich. Unser erfahrener Kämpfer musste leider zwei Niederlagen hinnehmen.
Auch im zweiten Einzeldurchgang traten wir souverän auf, doch diesmal ließ auch David Schleicher Punkte liegen. Am Ende stand ein verdienter 7:3-Sieg, der uns einen triumphalen Auftakt in die Saison bescherte.
Im zweiten Spiel am 4.10. gegen Margretenhaun mussten wir in unsere alte Schulturnhalle der Comeniusschule ausweichen. Leider endete der Tag mit einer deutlichen Niederlage. Wir mussten anerkennen, dass Margretenhaun mindestens eine Spielklasse stärker war.
Die Doppelbegegnung Wolfgang Fey/David Schleicher verlief äußerst knapp, doch am Ende mussten sie sich mit 2:3 gegen Müller Thorsten und Leitsch Timo geschlagen geben. Unser erstes Doppel, Juri Winterholer/Max Fey, spielte diszipliniert, konnte aber ebenfalls keine Punkte holen. Auch in den Einzelpartien gingen alle Begegnungen verloren, sodass wir nur Lehrgeld zahlen konnten.
Einziger Lichtblick des Abends war David Schleicher (siehe Bild), der in all seinen drei Matches (2 Einzel, 1 Doppel) über die volle Distanz ging. Im letzten Einzel gelang ihm mit einem 3:2-Erfolg der einzige Punktgewinn des Abends. So endete das Spiel mit einer 1:9-Niederlage.
Trotz der Niederlage blicken wir zuversichtlich auf die kommenden Spiele, beginnend mit unserer nächsten Partie am 15.10. gegen FT Fulda 1848 IV im Bürgerhaus Mittelkalbach um 20:00Uhr.