Hatten Grund zu lachen: Von links oben Max Schmidt, Max Holstein - unten Maxi Jahn, Rainer Müller
Gleich 3 Mannschaften des TTC Mittelkalbach kamen mit deutlichen Siegen von ihren Auswärtsspielen nach Hause.
TTC Poppenhausen I - TTC Mittelkalbach II — 3 : 7
Mit einem unerwartet deutlichen Sieg kam die Zweite Mannschaft des TTC vom Auswärtsspiel in Poppenhausen zurück. Danach sah es in der Anfangsphase überhaupt nicht aus. Vor allem J. Rauer präsentierte sich seitens der Heimmannschaft mit 2 Einzelsiegen sehr stark. Seitens der Grün-Weißen konnte sich das bewährte Doppel R. Heil / M. Milkau durchsetzen. Die gleichen Spieler behielten danach jeweils auch gegen Herr die Oberhand. Entscheidend für den letztlich klaren Sieg war das zweite Paarkreuz: Patrik Müller(2 : 0) und Maxi Marsteller (2 : 0) ließen gegen Krenzer und Vorndran nichts anbrennen und feierten jeweils 2 Siege. Hier wurde einmal mehr deutlich: Die Mannschaftsleistung entscheidet. Das Team schob sich damit auf einen ausgezeichneten 2. Tabellenplatz. Weiter so!
KSG Haunedorf V - TTC Mittelkalbach III — 0 : 10
Die Dritte Mannschaft konnte das gute Ergebnis der Zweiten sogar noch toppen: Mit sage und schreibe 10 : 0 fertigte das Team um Spitzenspieler Stefan Gärtner die allerdings ersatzgeschwächte Heimmannschaft ab. Insgesamt wurden nur 2 Sätze abgegeben - das klappt auch nicht immer! Bei diesem Ergebnis erübrigt sich natürlich die Frage nach dem Matchwinner: Matchwinner war das Team insgesamt! Die ersten beiden Punkte holten die Doppel S. Gärtner/V. Felker und A. Heil/S. Nau. Danach bauten Stefan Gärtner (2 : 0), Viktor Felker (2 : 0), Adelbert Heil (2 : 0) und Sebastian Nau (2 : 0) mit meist klaren Siegen das Ergebnis aus. Die Dritte Mannschaft schob sich damit wie die Zweite auf einen sehr guten 2. Tabellenplatz in ihrer Klasse vor.
TV Gedern I (M 15) - TTC Mittelkalbach I (J 15) — 2 : 8
Auch die jungen Talente des TTC zeigten sich bei ihrem Auftritt auswärts in Gedern klar überlegen. Schon die beiden Anfangsdoppel mit R. Müller/M.Schmidt und M. Jahn/M.Holstein stellten mit 2 Erfolgen die Weichen auf Sieg. Danach schraubten Rainer Müller, Max Schmidt und Max Holstein meist in 3 Sätzen das Ergebnis in die Höhe. Während Rainer Müller und Max Schmidt erneut ihre sehr gute Form mit 2 Siegen unter Beweis stellten, musste Maxi Jahn zum gefühlt 10. Mal 5 - Satz-Niederlagen hinnehmen. Aber Platz 1 in der Tabelle steht.