Titel Logo
Kalbacher Nachrichten
Ausgabe 44/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SVM kann sich auf Heimstärke verlassen

SV Mittelkalbach - Spvgg. Hosenfeld  — 2:1

Abermals konnte der SV Mittelkalbach unter Beweis stellen, dass er zu Hause schwer zu bezwingen ist. Hoch verdient schlug man die Gäste aus Hosenfeld mit 2:1. Von Beginn an nahm die heute von Adrian von Pazatka-Lipinski gecoachte Mannschaft das Zepter in die Hand, versuchte ihren Gegner früh unter Druck zu setzen und konnte die ersten nennenswerten Offensivaktionen für sich verbuchen. Nur Nuancen und ein stark aufgelegter Torhüter verhinderten die Führung. Wie so häufig in dieser Saison rächten sich die vergebenen Torchancen für die Hausherren, als Julian Erb tief in der Mittelkalbacher Hälfte einen schon sicher geglaubten Ball gewinnen konnte und mit seinem Abschluss Lucas Bannert keine Chance ließ.

Das führte allerdings zu keinem Abbruch im Spiel der Hausherren, die spielbestimmend blieben. Nach einer sehenswerten Einzelaktion von Felix Leinweber und Flanke von Marijan Würtele konnte Johannes Kress noch vor der Halbzeit den Ausgleich erzielen.

In Durchgang zwei spielte dann nur noch Mittelkalbach, ließ jedoch weiterhin gute Gelegenheiten ungenutzt bis Maurice Koch entschlossen in den Strafraum zog und am langen Pfosten erneut Johannes Kress fand, der den Doppelpack schnürte.

Im Anschluss gelang es der Abwehr um die starken Cihan Yildirim und Till Schäfer, die Gäste weitestgehend vom Tor fernzuhaltenden, sodass man am Ende einen verdienten Sieg feiern konnte.

Für den SV Mittelkalbach spielten: Bannert – Pfeil, Yildirim, Schäfer, Leinweber (70. Wehner) – von Pazatka-Lipinski, Happ – Johannes Kress, Würtele, Jonas Kress – Maurice Koch

Tore: 0:1 Julian Erb (33.), 1:1 Johannes Kress (38.), 2:1 Johannes Kress (74.)