Bei den Meisterschaftsspielen der vergangenen Woche gab es wieder einmal Licht und Schatten. Und wieder einmal glänzten unsere jüngsten Spieler, dieses Mal mit einem Kantersieg.
TTC Mittelkalbach II – KSV Niesig — 10 : 0
Gegen den Gast aus dem unteren Tabellenbereich, bei dem außerdem noch ein Spieler fehlte, war das Match eine klare Angelegenheit. Trotzdem war beeindruckend, wie deutlich die jungen Spieler Moritz Lüth, Dariuz Conrad, Max Holstein und Max Schmidt ihre Gegner beherrschten: Nur ein Satz wurde abgegeben. Das noch ungeschlagene Team spielt um die Tabellenführung mit. Zu einem echten Prüfstein für die Entwicklung dürfte allerdings das kommende Spiel bei dem Tabellenzweiten FT Fulda werden.
TTC Mittelkalbach III – SG Hettenhausen III — 2 : 8
Eine ungleich härtere Herausforderung stellte die Begegnung unserer 3. Herrenmannschaft gegen das altbekannte Team aus Hettenhausen dar. Die Gäste stellten mit Edwin Stolz und Rainer Heil eine für diese Klasse starke Auswahl. Entsprechend schwer taten sich unsere Aktive, um sich achtbar aus der Affaire zu ziehen. Die 2 : 8 – Niederlage zeigt zwar im Endergebnis eine klare Niederlage, aber die Einzelergebnisse hatten es in sich! Es wurde sehr hart gekämpft, 13 Sätze wurden erst im Stechen entschieden.
Seitens der Grün-Weißen setzte sich Markus Adolf (siehe Bild) knapp gegen Rainer Heil und Sebastian Nau gegen Markus Magerhans durch. Alexander Winterholer und Adelbert Heil verpassten zum Teil sehr knapp eine weitere Resultatsverbesserung. Letzten Endes fiel die Niederlage etwas zu hoch aus, ging aber im Kern in Ordnung. Immerhin konnte ein beachtlicher 3. Platz in der Tabelle gehalten werden.