Eine bittere und unnötige Niederlage musste unsere Mannschaft hinnehmen. Offensiv wurden zu viele Chancen liegen gelassen, defensiv kassierte man vermeidbare Gegentreffer – und doch gibt es keinen Grund für eine Abrechnung.
Nach einer Viertelstunde hatte die SG Oberkalbach zwei gute Möglichkeiten: Ein stark geschossener Freistoß von Tim Emrulla wurde vom Gästetorwart aus dem Winkel gefischt, kurz darauf scheiterte Kamyar Koohestani ebenfalls am Keeper. Überraschend fiel dann die Führung für die Gäste. Kamyar Koohestani gelang nach rund 30 Minuten der verdiente Ausgleich, nachdem Fabian Lamp per Freistoß vorlegte. Kurz vor der Pause folgte jedoch erneut die Gästeführung.
Die zweite Hälfte begann mit einem Schock – direkt nach dem Anstoß trafen die Gäste zum 1:3. Doch unsere Mannschaft zeigte Moral: Fabian Lamp und der eingewechselte Niklas Jost glichen mit einem Doppelschlag aus. Als Mohammad Ali Latifi rund zehn Minuten später die Führung erzielte, war die Hoffnung auf drei Punkte groß. Ein unnötiger Foulelfmeter brachte den Ausgleich, und in der Nachspielzeit (90.+7) fiel schließlich der glückliche und vermeidbare Siegtreffer für die Gäste.
Fazit: Ärgerlich, aber kein Grund aufzugeben. Kopf hoch, weitermachen – und in den kommenden Spielen vor der ersehnten Winterpause Punkte sammeln!