Titel Logo
Kalbacher Nachrichten
Ausgabe 46/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TTC Mittelkalbach: Ernüchterung nach Kellerduell in Schlüchtern

In wichtigen Begegnungen gegen den Abstieg bezog die Erste Mannschaft des TTC zwei bittere Niederlagen.

Herren Bezirksklasse Gr 4

TV Schlüchtern – TTC Mittelkalbach 7 : 3

TTC Mittelkalbach – FV Horas IV 3 : 7

Ein Aktiver des Teams berichtet: „In Schlüchtern konnten wir im letzten Jahr die Begegnungen für uns entscheiden. Schlüchtern hat sich mit Schäfer, der zuvor für Flieden spielte, verstärkt.

Zum Auftakt konnte sich das Doppel W. Fey und D. Schleicher in einer knappen Partie gegen Stoll/Berting durchsetzen. M. Fey und J. Winterholer hingegen mussten sich trotz hartem Kampf im fünften Satz dem eingespielten Team Schäfer/Preß geschlagen geben, mit engen Punktständen von 12:10 im dritten und 11:9 im letzten Satz – da fehlte uns leider das Quäntchen Glück.

Bemerkenswert, dass die Spieler von Schlüchtern alle bereits höherklassige Erfahrungen mitbrachten, was sich deutlich bemerkbar machte.

Wolfgang Fey (Bild) präsentierte sich in starker Form. Sein erstes Einzel gegen Stoll entschied er souverän mit 3:1 für sich. In seinem zweiten Einzel gegen Schäfer unterlag er nach einem spannenden Match in drei Sätzen, wobei er den letzten Satz knapp mit 14:12 im Stechen verlor. Auch Juri Winterholer hatte gegen Schäfer keine Chance und unterlag mit 0:3, konnte aber im zweiten Einzel nach einem hart umkämpften 3:2-Sieg einen weiteren Punkt für den TTC beisteuern. Max Fey hatte ebenfalls wenig Glück und verlor gegen Preß in fünf Sätzen, darunter die Sätze eins und fünf denkbar knapp mit 12:10 und 14:12 im Stechen. David Schleicher punktete nur im Doppel an der Seite von Wolfgang Fey; im Einzel konnte er leider keinen weiteren Punkt holen.

Am Ende mussten wir uns mit 7:3 geschlagen geben und die Niederlage akzeptieren.“

Im 2. Spiel gegen Horas fehlte leider die Nummer 2 des Teams, Wolfgang Fey. Dafür sprang Rainer Heil mit Erfolg ein, der Doppelerfolg mit J Winterholer zu Beginn ließ noch auf ein gutes Ergebnis hoffen. Juri Winterholer bestätigte seine Rolle als Führungsspieler mit einem Sieg gegen Herbert, gegen Hofmann verlor er nur äußerst knapp im 5. Satz. Leider blieben David Schleicher und Rainer Heil im Einzel ohne zählbaren Erfolg. Max Fey konnte sich mit Bravour gegen Hofmann durchsetzen. Dass mehr drin war, zeigten die beiden letzten Einzel, die nur extrem knapp im 5. Satz verloren wurden.

J 15 Kreisliga

FT Fulda – TTC Mittelkalbach II 5 : 5