Erneut konnten die Herrenmannschaften des TTC letzte Woche nicht glänzen. Zwei Teams hatten es mit den Tischtennisfreunden in Uttrichshausen zu tun, dabei hielt sich die Dritte mit einer knappen 4 : 6 - Niederlage achtbar, die Erste aber kam mit 0 : 10 in der Bezirksklasse bös unter die Räder. Erfreulich immerhin das Unentschieden der Zweiten gegen Rommerz. Hier glänzte vor allem Manfred Milkau mit 2 Einzelsiegen gegen Kreß, M. und Aurnhammer sowie an der Seite von Rainer Heil im Doppel. Damit sind die Hoffnungen auf den Klassenerhalt in der Kreisliga gewachsen.
Für eine Sensation aber sorgte das junge U15-Team der 2. Jugendmannschaft.
Am letzten Sonntag-Abend setzten sich (siehe Bild von links) Max Holstein, Max Schmidt und Moritz Lüth in Flieden gegen Kirchhasel durch. Auf dem Weg ins Endspiel wurden Hosenfeld (4 : 0), Büchenberg (4 : 2) und überraschend auch der Tabellenführer der Kreisliga Arzell (4 : 1) geschlagen. Dann kam es mit dem Finale gegen Kirchhasel zu einem echten Krimi. Den besseren Start hatten eindeutig die Jungs aus Kirchhasel: Nach Niederlagen von Moritz Lüth und Max Schmidt sowie nur einem Sieg von Max Holstein lang man 1 : 2 zurück, nach dem verlorenen Doppel sogar mit 1 : 3. Eine weitere Niederlage und das Spiel wäre verloren gewesen. Unser Team aber bewies eine tolle Moral: Max Holstein holte mit 5 Sätzen gegen Stehling mit seinem 2. Sieg den 2. Punkt für das Team, danach Moritz Lüth in 4 Sätzen gegen Rest den 3. zum Unentschieden. Jetzt musste das letzte Einzel entscheiden. Und hier bewies Max Schmidt mit einem klaren 3 - Satz -Sieg gegen Hohmann zum Siegpunkt sehr gute Nerven. Bravo und herzlichen Glückwunsch zum Sieg! Eine echte Mannschaftsleistung!
In einem weiteren Meisterschaftsspiel siegte die 2. Jugend dank zweier Siege von Max Holstein und Max Schmidt knapp gegen Flieden. Hier sammelte das junge Talent Dominik Jahn Erfahrungen als Ersatzspieler.
Enttäuschend verlief das Top-Spiel bei FT Fulda, weil unser Team ärgerlicherweise nur mit 3 Spielern antreten konnte. Jason Schenk und Rainer Müller siegten.