Titel Logo
Kalbacher Nachrichten
Ausgabe 5/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TTC Mittelkalbach: Knappe Spiele - hart erkämpfte Punkte

Kreisliga Süd

TTC Mittelkalbach II – TTL Eichenzell II  — 5 : 9

Erneut kassierte die Zweite Mannschaft eine knappe Niederlage, dieses Mal ohne den zuletzt stark spielenden Mannschaftsführer M.Fey. In den Doppeln setzten sich D. Schleicher / M. Marsteller und B. Fraj / K. Schwenzer zum Auftakt zu einer 2 : 1 – Führung durch. Und auch im 1. Paarkreuz holten D. Schleicher und Michael Koch mit glatten Siegen gegen Ruppert sehr wichtige Punkte. Leider gelang dem mittleren und hinteren Paarkreuz nur ein einziger Erfolg: B. Fraj punktete gegen Jan Fischer. Das Team muss sich somit auf die entscheidenden Spiele gegen die Tabellennachbarn konzentrieren.

2. Kreisklasse

DJK Großenlüder IV – TTC Mittelkalbach III  — 6 : 9

Für die Dritte Mannschaft begann das Spiel wieder nicht optimal: Nur P. Müller / A. Heil konnten ihr Doppel gewinnen. Und im 1. Paarkreuz hatten die Hausherren ein Übergewicht. So stand es schnell 1 : 4 aus Sicht des TTC. Danach aber leitete unser mittleres Paarkreuz mit P. Müller ( 2 Erfolge gegen Frank und Haus) und A. Heil (Sieg gegen Frank) die Wende im Spiel ein. Spielentscheidend war die klare Überlegenheit unseres Teams im hinteren Paarkreuz: Hier holten MF S. Nau und V. Felker gegen Schaub und Seuring alle 4 möglichen Punkte im Einzel. Sehr wichtig war auch der Sieg von M. Adolf gegen Schmitt. A. Winterholer dagegen wartet noch auf Erfolge. Am Ende stand ein knapper Sieg, die Fahrt hatte sich gelohnt und das Bier zum Ausklang schmeckte um so besser.

Bild: v.l. M. Adolf, S. Nau, V. Felker, A. Winterholer, A. Heil, P. Müller.

3. Kreisklasse Süd

SG Rönshausen II – TTC Mittelkalbach IV  — 5 : 5

Nach dem 0:6 zum Rückrundenauftakt beim Aufstiegsaspiranten TV Schlüchtern konnte sich die 4. Mannschaft durch eine gute Mannschaftsleistung beim Tabellenvierten Rönshausen mit einem Punkt belohnen. Bereits in den Doppeln zeichnete sich ab, dass dies eine enge Partie wird. Während Joel Koch und Tobias Kaib ihr Doppel denkbar knapp im fünften Satz verloren, konnten Lars Schlosser und Jürgen Adolf ihr Match mit 3:2 für sich entscheiden. Ausgeglichen ging es in die Einzel. Dort legte das vordere Paarkreuz um Lars Schlosser und Jürgen Adolf mit 3 von 4 möglichen Siegen den Grundstein für den späteren Punktgewinn. Den 5. Sieg an diesem Abend steuerte Tobias Kaib bei. Nach über zwei Stunden spannender Spiele stand unterm Strich ein gerechtes Unentschieden.