Titel Logo
Kalbacher Nachrichten
Ausgabe 5/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

TTC Mittelkalbach - Bezirksklasse: Knappe Niederlage - Überraschung verpasst

Es gibt klare Niederlagen, auf die man keine weiteren Gedanken verschwenden muss, und es gibt Niederlagen, bei denen im Nachhinein gesehen mehr drin war. Beide Varianten waren am letzten Wochenende zu sehen.

Bezirksklasse Gr 4

TTC Mittelkalbach I – FV Horas III  — 6 : 9

Ohne 3 Leistungsträger ging unsere Erste Mannschaft gegen die Gäste aus Horas ins Rennen und verpasste trotzdem nur knapp eine Überraschung.Von den 3 Ersatzspielern Patrik Müller, Maxi Marsteller und Markus Adolf gelang Patrik immerhin ein Einzelerfolg gegen Unger, er bestätigte damit seine aufsteigende Form. In den einleitenden Doppeln konnte sich leider nur W. Fey / R. Heil durchsetzen.

Dafür punktete der ins erste Paarkreuz aufgerückte Maxim Koch (siehe Foto) sensationell in beiden Einzeln gegen Herbert (5 Sätze) und glatt in 3 Sätzen gegen Hofmann. Eine tolle Leistung!

Die weiteren Punkte für unser Team holten Wolfgang Fey mit einem 5-Satz-Sieg gegen Herbert – das zweite Einzel ging extrem knapp verloren – und Rainer Heil gegen Unger. Die ersatzgeschwächte Mannschaft hielt das Spiel bis zum Zwischenstand von 6 : 6 offen. Dann aber gab die Überlegenheit der Gäste im hinteren Paarkreuz den Ausschlag. Insgesamt gemessen an der schwierigen Ausgangslage ein sehr respektables Ergebnis, das Mut macht. In Bestbesetzung wäre ein Sieg sogar wahrscheinlich gewesen.

Kreisliga Gr Süd

TTC Rommerz I – TTC Mittelkalbach II  — 9 : 0

Im Spiel gegen den klaren Meisterschaftsanwärter Rommerz hingen von Anfang an die Trauben sehr hoch. Patrik Müller, Maxi Marsteller, Markus Adolf, Bernd Fraj und die Ersatzspieler Viktor Felker und Klaus Schwenzer hatten letztlich nur in einem Doppel eine realistische Gewinnchance. Ein Spiel zum Abhaken.