Titel Logo
Kalbacher Nachrichten
Ausgabe 5/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TTC Mittelkalbach: Nachwuchsspieler begeistern im Spitzenspiel der Kreisliga

Erneut sorgten die Nachwuchsspieler für das Glanzlicht, die Herrenmannschaften kamen mit Auswärts-Niederlagen nach Hause.

Jungen 15 Kreisliga

TTC Mittelkalbach II - TSV Arzell I  —  6 : 4

Dieses Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Arzell war mit großer Spannung erwartet worden. Und die Erwartungen wurden voll erfüllt. Es begann mit einem Fehlstart: Beide Doppel gingen verloren. Dann aber zeigten vor allem Max Holstein, Max Schmidt und Moritz Lüth ihre Klasse: Mit jeweils 2 meist klaren Einzelsiegen drehten sie das Spiel. Und bei dem Jüngsten im Team, Dominik Jahn, sind deutliche Fortschritte erkennbar. Bravo!!

Herren Bezirksklasse Gr 4

SG Büchenberg I - TTC Mittelkalbach  —  9 : 1

Nichts zu ernten gab es für die Erste Mannschaft in Büchenberg. Dass das Team ohne die etatmäßige Nr 2 antreten musste, machte die Aufgabe nicht leichter. Immerhin sorgte Max Fey mit dem Sieg über Ziebarth für eine Ergebnisverbesserung. Und der als Hilfe eingesprungene Maxim Koch hatte gute Chancen auf einen weiteren Einzelsieg. Insgesamt aber hat die Mannschaft in dieser Klasse einen schweren Stand.

Herren Kreisliga Gr 2

TTC Rommerz II - TTC Mittelkalbach II  —  6 : 4

Wesentlich ausgeglichener verlief dagegen das Auswärtsspiel der Zweiten in Rommerz. Nach Unentschieden im Doppel erkämpften Rainer Heil und Manfred Milkau mit Bravour jeweils einen Sieg gegen Firle, mussten aber die Überlegenheit von Marco Kreß anerkennen. Patrik Müller punktete gegen Aurnhammer, während Maxi Marsteller ohne Sieg blieb. Ein Unentschieden war in Reichweite und das Team hat noch gute Chancen, die Klasse zu halten.

Herren 2. Kreisklasse Gr 2

SV Kohlhaus III - TTC Mittelkalbach III  —  6 : 4

Ebenfalls mit einer 4 : 6 - Niederlage trat die Dritte Mannschaft die Heimreise an, steht in ihrer Klasse aber mit einem guten Platz im Mittelfeld deutlich besser da. Vorentscheidend waren die beiden verlorenen Doppel zu Beginn. Denn die beiden besten Spieler von Kohlhaus, Sentürk und Iseni, holten beide Einzel gegen Markus Adolf und Alexander Winterholer. Auf Seite der Grün-Weißen aber blieben Sebastian Nau und Adelbert Heil in beiden Einzeln gegen Wetter und Gärtner erfolgreich. So sicherte sich Kohlhaus mit dem Vorsprung aus den Doppeln den Sieg. Schade, dass Markus Adolf einen 2-Satz-Vorsprung gegen Iseni nicht in einen Sieg münzen konnte. Ein Punktgewinn wäre dann sicher gewesen.