Zur Eröffnung des Seniorenzentrums MENetatis waren die Seniorenbeauftragten der Gemeinde Kalbach Roselinde Best, Andrea Dehler und Bruno Fischer eingeladen. Begrüßt wurden die Gäste von der Leiterin Frau Astrid Zoels im Café der Senioreneinrichtung. Für die Einladung bedankten sich die Seniorenbeauftragten bei Frau Zoels und überreichten der Heimleiterin einen Wandspruch mit folgendem Text „Zur Eröffnung des Seniorenzentrums MENetatis wünschen wir alles Liebe und Gute.
Ihre Bewohner mögen jeden Tag im Hause genießen, sich bestens aufgehoben und gut versorgt wissen."
Mögen sich alle, die hier leben und arbeiten – auch die Besucher – angenommen und willkommen fühlen, betonte Bruno Fischer in seiner Begrüßung. Auch sollte es Gründe zum Lachen geben. Bei Sorge empfiehlt sich der Rat von Abraham Lincoln: „Halte Dir jeden Tag dreißig Minuten für Deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein Nickerchen!“
Nach dem Genuss einer Tasse Kaffee bot Frau Zoels einen Rundgang durch die Einrichtung an, die Gäste stellten fest, dass die Einrichtung der DIN 18040 entspricht und somit keine Barrieren vorhanden sind und jeder Bewohner sich hier wohlfühlen kann.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Weihnachtsfest glückliche und frohe Stunden.
Zum Jahresende Gesundheit, Glück, Zuversicht und weiterhin eine gute Lebenszeit,
wünscht allen das Team der Seniorenbeauftragten.
Ihr Bruno Fischer