Titel Logo
Kalbacher Nachrichten
Ausgabe 50/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TTC Mittelkalbach: Jugendmannschaften sorgen für vorweihnachtliche Glanzlichter

Erneut waren es die Jugendmannschaften des TTC, die für erfreuliche Ergebnisse sorgten. Die Erste Mannschaft tut sich nach wie vor schwer, Zählbares aus den Spielen mitzubringen.

Herren Bezirksklasse Gr 4

TTC Rommerz I – TTC Mittelkalbach I  —  7 : 3

Die Chancen sind da, aber es zeigt sich, dass die Klasse nach der Umstellung auf 4er-Mannschaften stärker geworden ist. In Rommerz konnten sich Juri Winterholer und Wolfgang Fey gegen J. Kreß durchsetzen und David Schleicher gegen Aurnhammer. Extrem knapp ging es im Spiel David Schleicher – M. Kreß (5. Satz) und im Doppel J. Winterholer/M. Fey zu. Eine Punkteteilung war somit durchaus in Reichweite. Bleibt zu hoffen, dass die Rückrunde besser läuft.

J 19 Bezirksliga

TV Petersberg – TTC Mittelkalbach (J 15)  —  4 : 6

In Petersberg trat das Team mit 2 Mann Ersatz an, der mühsame Arbeitssieg war deshalb ein beachtlicher Erfolg. Die 2 gewonnenen Doppel zu Beginn waren Gold wert, denn der knappe Vorsprung konnte bis zum Ende gehalten werden. Überragend spielte Jason Schenk mit 2 Einzelsiegen im vorderen Paarkreuz gegen Strube und Biclineru und einem gewonnenen Doppel an der Seite von Rainer Müller. Max Holstein und Moritz Lüth gewannen jeweils gegen Schoppet. Der nach vorne aufgerückte Rainer Müller blieb dieses Mal ohne Einzelerfolg.

J 15 Kreisliga

TTC Fulda-Maberzell II – TTC Mittelkalbach II  —  2 : 8

TTC TTC Mittelkalbach II – TSV Arzell II  —  7 : 3

Nach dem Gewinn des Kreispokals war das Erfolgsteam in der Liga (siehe Bild) sofort wieder in 2 Begegnungen gefordert. Und es eroberte mit starken Leistungen den 2.Tabellenplatz.

Gegen die mit nur 3 Spielern angetretenen Maberzeller gab es einen klaren Sieg. Wieder waren Max Holstein und Max Schmidt Garanten des Erfolgs mit jeweils 2 gewonnen Einzeln. Daneben siegte auch Moritz Lüth. Sehr erfreulich war, dass der sehr junge Nachwuchsspieler Dominik Jahn in dieser Klasse ein Einzel gewann. Bravo!

Im Spiel gegen Arzell glänzten Moritz Lüth sowie erneut Max Holstein und Max Schmidt mit jeweils 2 Einzelsiegen. Sie bestätigten damit ihre hervorragende Bilanz (16 : 1 bzw. 16: 0!) Moritz und Max H. gewannen darüber hinaus noch ihr Doppel und waren damit die Matchwinner.

Wie die 1. Jugend hat auch die 2. Jugend in ihrer Klasse beste Chancen Meister zu werden. Gegen die Top-Teams aber müssen beide Teams in Bestbesetzung antreten, wenn es klappen soll.