Titel Logo
Kalbacher Nachrichten
Ausgabe 6/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TTC Mittelkalbach - Tischtennis: Magere Bilanz in den Faschingstagen

Die Wochen vor dem Rosenmontag sind ja eigentlich Tage des Frohsinns und der Fröhlichkeit. Vielleicht sind das Tage, an denen man auf Tischtennis-Begegnungen lieber verzichten sollte. Die Teams des TTC jedenfalls hatten allesamt nichts zu lachen – was die Ergebnisse betrifft.

Bezirksklasse Gr 4

SG Hattenhof I – TTC Mittelkalbach I  —  9 : 3

In Hattenhof startete man gut mit 2 gewonnenen Doppeln: Das „Familienteam“ W. und M. Fey punktete überraschend gegen Doppel 1 und J. Winterholer/M. Koch in 5 Sätzen gegen Meuer/Hofmann. Danach aber drehte Hattenhof mit 3 gewonnenen Einzeln das Spiel zu einer 4:2 – Führung. Maxim Koch, der sich neben dem Doppel auch in den Einzeln wieder von seiner besten Seite zeigte, setzte sich in 5 Sätzen gegen Hofmann durch. Leider blieb es bei dieser Resultatsverbesserung. Die Heimmannschaft zog mit 4 gewonnenen Einzeln auf 8:3 davon, bevor Maxim zu seinem 2. Einzel an die Platte ging. Und wieder kam es zu einem 5-Satz-Krimi, dieses Mal gegen Hattenhofs etablierten Leistungsträger Bug, der am Ende knapp die Oberhand zum Siegpunkt behielt. Das Team wird die Niederlage verkraften. Die entscheidenden Spiele gegen schlagbare Gegner kommen im März – dann hoffentlich wieder in Bestbesetzung.

Kreisliga Gr Süd

TTC Mittelkalbach II – SG Büchenberg II  —  4 : 9

Büchemich gelang die Revanche für die Niederlage in der Vorrunde. Neben unserem Doppel 1 P. Müller/M. Marsteller setzten sich noch Michael Koch sowie Markus Adolf gegen Jannke durch. Auch MF Maxi Marsteller zeigte eine sehr gute Leistung: Er punktete gegen die Nr. 1 der Gäste Ringelings in 5 Sätzen. Im 2. Einzel gegen Routinier Möller hatte er viel Pech im 5. Satz. Ohne Erfolgserlebnis in den Einzeln blieben dieses Mal P. Müller, B. Fraj sowie – wenn auch sehr knapp im 5. Satz – V. Felker.

2. Kreisklasse Gr Süd

TTC Rommerz III - TTC Mittelkalbach III  —  9 : 3

Auch die ersatzgeschwächte Dritte Mannschaft brachte nichts Zählbares mit nach Hause. Rommerz hatte einen Super-Start und führte nach den Doppeln schon 3 : 0. Danach ließen die Siege von Alexander Winterholer gegen Krah und vor allem von Sebastian Nau gegen Mahr das Team noch einmal hoffen. Leider konnte danach nur noch Sebastian Nau auch sein 2. Einzel sensationell gewinnen. Er war damit auf Mittelkalbacher Seite bester Mann (siehe Bild). Ersatzspieler Tobias Kaib zeigte bei seiner knappen Niederlage eine sehr gute Leistung.