In der Kalenderwoche 46 absolvierte unsere 1. Luftgewehr Aufgelegt Mannschaft ihren 6. Wettkampf in Neuhof.
Mit 887,8 Mannschaftsringen, konnte unsere Auflagen - Mannschaft in der Tageswertung den 12. Platz erreichen.
Das beste Einzelergebnis unserer Mannschaft schoss am 6. Wettkampftag Mario Koch mit 301,9 Ringen, gefolgt von Margaretha Engelmann mit 296,0 Ringen.
Schießergebnisse: | |
| Mario Koch | 301,9 Ringe |
| Margaretha Engelmann | 296,0 Ringe |
| Michael Engelmann | 289,9 Ringe |
| Sonja Nahrung | 285,3 Ringe |
| Lars Nahrung | 282,6 Ringe |
| Emil Werner | 233,4 Ringe |
Der neue Trend bei uns Sportschützen ist das Auflage-Schießen mit dem Sportgerät Luftgewehr oder Luftpistole auf 10 Meter.
Für Leistungsorientierte besteht auch die Möglichkeit, der Teilnahme an Bezirksmeisterschaften oder auch nur im gemütlichen Rahmen an Rundenwettkämpfen teilzunehmen.
Wir möchten Erwachsene und vor allem ältere Menschen an den Schießsport heranführen.
Das Auflagenschießen kann man gerade bis ins hohe Alter ausüben.
Trainiert wird immer Donnerstags ab 19:00 Uhr im Vereinsheim im Bürgerhaus Mittelkalbach in der Sankt-Florian Straße.
Wir freuen uns schon dich oder Euch bei uns im Vereinsheim zum Schnupperschießen begrüßen zu dürfen.