Titel Logo
Kirchheimer Nachrichten
Ausgabe 17/2024
Ortsjugendpflege
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Jugendarbeit Aulatal-Geistal

L. Wagner  — Tel: 0174 1662233

Mail: Jugendbuero-niederaula@web.de

Persönliche Mitteilung von Jugendarbeiterin Lydia Wagner

Inzwischen hat es sich schon herumgesprochen: Ende April endet meine Berufsarbeitszeit und ich könnte in den Ruhestand gehen. Da jedoch alles bis auf weiteres wegfallen würde, werde ich in Teilzeit die laufenden Clubs bis zum Jahresende weiterführen. Allerdings wird es bis auf die stattfindende Betreuungswoche in diesen Sommerferien kein weiteres Ferienprogramm geben, dies schonmal zur allgemeinen Info. Sehr gerne bleibe ich bis Ende des Jahres Ansprechpartnerin für die Jugendarbeit!

Abschlussparty der Gitarren

Noch ein letztes Mal kamen etliche der Gitarrenspieler/innen der letzten Jahre zusammen, um mit einer kleinen Party den Abschluss zu feiern. Mit vielen Fotos aus den vielen Jahren wurden Erinnerungen ausgetauscht und sich erinnert, wer im Lauf der Jahre in der Kindergruppe, der Jugendgruppe und bei den Erwachsenen dabei gewesen ist. Tatsächlich begann die Gitarrengruppe schon in 2001 und hat durch die ganze Zeit viele Generationen von Mitspielenden bei unzähligen Auftritten dabei gehabt! Nun vielen Dank an Frau Barbara Wagner, die weiterhin Mittwochs um 18h im Gemeindehaus Niederaula eine Gitarrenstunde anbieten wird.

Kinder Club

Am Samstag haben wir wieder einmal einen Stand beim Frühlingsmarkt im Kreisaltenheim. Wer möchte, kann auch wieder am Stand in einer Schicht mithelfen. Im Mai starten wir nach Frau Wagners Urlaub am Mittwoch, 15.5. Dafür kommt rechtzeitig der Terminplan aufs Handy.

Stand auf dem Frühlingsmarkt

Wir werden dabei sein am Samstag, 17.4. ab 10h im Kreisaltenheim Niederaula und freuen uns auf viele Besucher, die unsere kleinen schönen Dinge mitnehmen, damit wir von den Einnahmen Hilfsorganisationen unterstützen können!

Fotos: Flyer für Kinder Club und Frühlingsmarkt