Titel Logo
Kirchheimer Nachrichten
Ausgabe 24/2025
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Deutschen Rentenversicherung Hessen

Mit dem Rentemobil auf dem Hessentag

FRANKFURT AM MAIN/BAD VILBEL. Die Deutsche Rentenversicherung Hessen präsentiert ihr Angebot rund um Rente und Reha vom 13. bis 22. Juni auf dem Hessentag in Bad Vilbel. Der Sozialversicherungsträger hat ein eigenes Info-Zelt am „Treffpunkt Hessen“. Dort steht auch das Rentenmobil, das seit kurzem zur mobilen Beratung in Hessen unterwegs ist.

Rehakoordinator Giovanni Micino stellt die Therapiemöglichkeiten der fünf Rehabilitationskliniken der Deutschen Rentenversicherung Hessen vor. Neben Gesundheits-Checks werden Blutdruckmessung, Blutzuckertestung, Ernährungsberatung und Stresstests angeboten.

Rentenexpertinnen und -experten beantworten Fragen zu Rente und Altersvorsorge und erläutern Leistungen sowie Serviceformate der Deutschen Rentenversicherung Hessen wie die Video-Beratung.

Der „Treffpunkt Hessen“ auf dem Freigelände „Zu Obernholz“, Büdinger Straße, ist von 10 bis 19 Uhr geöffnet. Die Deutsche Rentenversicherung Hessen hat die Standnummern F12 und F13. Das Hessentag-Programm steht online unter hessentag2025.de.