Titel Logo
Kirchheimer Nachrichten
Ausgabe 27/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Hallo Gehfußballer!

Freundschaftsspiel der Gehfußballer des TSV Kirchheim in Trockenerfurth gegen SG Dillich/Trockenerfurth/Nassenerfurth

Am Samstag, 17.06.2023, 17:00 Uhr, traten die Gehfußballer des TSV Kirchheim zum Freundschaftsspiel bei den Gehfußballern der SG Dillich/Trockenerfurth/ Nassenerfurth an.

Gespielt wurde bei idealen äußeren Bedingungen, 6 gegen 6, auf einem Kleinfeld der Sportanlage in Trockenerfurth. Abweichend von der normalen Spielzeit, wurde mit dem Spielleiter und den Mannschaften eine Spielzeit von dreimal 20 Minuten und Spielpausen von zweimal 10 Minuten vereinbart.

Da beim TSV Kirchheim nur 6 Spieler eingesetzt werden konnten, wurde die Mannschaft von drei Spielern der Heimmannschaft verstärkt. Im ersten Spielabschnitt kam es in einem guten Spiel beider Mannschaften zu einem leistungsgerechten 2:2.

Nach der ersten Pause kam es im zweiten Spielabschnitt, durch eine starke Leistung der Gastmannschaft und einigem Abschlusspech auf Seiten der Heimmannschaft, zu einem 5:1 der Gastmannschaft. Mit einem insgesamt 7:3 für die Gastmannschaft ging es in zweite Pause.

Der dritte Spielabschnitt begann mit einem schnellen Tor und einer starken Leistung der Heimmannschaft. Die Heimmannschaft drängte auf weitere Tore und das Spiel wurde, auch aufgrund der warmen Temperaturen und der vorangegangenen, kräftezehrenden zwei Spielabschnitte, etwas hektischer und unkonzentrierter. Es schlichen sich auf beiden Seiten einige Fehler ein, sodass es schließlich zu einem leistungsgerechten 4:4 im dritten Spielabschnitt kam.

Somit endete das Spiel insgesamt mit einem 11:7 für die Gehfußballer des TSV Kirchheim.

Es war über weite Strecken, besonders im ersten Abschnitt, ein gutes Spiel, das vielleicht um das eine oder andere Tor zu hoch ausfiel. Das Können einzelner blitzte immer wieder auf und auch der Ehrgeiz kam hin und wieder nicht zu kurz. Der Spielleiter hatte mit dem fairen Spiel keine Probleme, auch wenn der Ehrgeiz hin und wieder nicht zu kurz kam. Insgesamt war es eine gute Werbung für den Gehfußball.

Dies sahen auch zahlreiche Zuschauer so, die das Spiel aufmerksam verfolgten und viele Fragen zum Gehfußball stellten.

Im Anschluss gab es die sogenannte dritte Halbzeit auf der Terrasse des Clubhauses. Wo man das Spiel in geselliger Runde, bei sehr gutem Grillfleisch und Getränken, Revue passieren ließ.

Im Anschluss an die Veranstaltung wurde die Heimmannschaft zum Rückspiel (genauer Termin steht noch nicht fest) nach Kirchheim eingeladen.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Diener