Ohne gute Ideen geht es nicht. Aber gute Ideen allein machen noch kein Erfolgsprogramm. Die Umsetzung in die Praxis ist mindestens ebenso wichtig.
Mit der Idee „Fahrzeug zum Nulltarif" ermöglicht die Firma MOBIL Sportvereinen, Gemeinden, Kirchen und karitativen Institutionen die freie Verfügbarkeit eines 7- bis 9-Sitzer-Busses, eines Kleintransporters als Kastenwagen, eines 5-Sitzers oder eines Anhängers für mehrere Jahre.
Auch Spezialfahrzeuge mit individuellen Umbauten für Behinderte oder für Essen auf Rädern werden, wenn dies gewünscht wird, jederzeit realisiert.
Alle Busse, Transporter und Anhänger sind Neuwagen von großen Automobilherstellern wie Ford, Stellantis- oder Renault-Konzern und sind mit einem kompletten Sicherheitspaket ausgerüstet.
Die Fahrzeuge und Anhänger, die unseren Partnern zu mehr Mobilität verhelfen, tragen Werbebotschaften. Fläche für Fläche wird das „Sportmobil“, das „Sozialmobil", das „Citymobil" oder der „Anhänger" an regionale und überregionale Firmen vermietet, die sich und ihr Angebot in der Öffentlichkeit präsentieren wollen. Aus deren Beiträgen finanziert sich das jeweilige Fahrzeug/Anhänger zum Nutzen seiner Besitzer. Das Know-how und die gesamte Abwicklung übernimmt die Firma MOBIL.
Das enge Zusammenwirken von Spezialisten und den jeweiligen Ansprechpartnern aus Sportvereinen, Gemeinden, Kirchen oder karitativen Institutionen bringt dabei den gewünschten Erfolg.
Die Fahrzeuge/Anhänger werden z. B. genutzt für:
Fahrten der Gemeinden oder Stadtverwaltungen, allg. Sozialdienste, Behindertentransporte, Kurier- und Servicefahrten, Essen auf Rädern, Ausflugsfahrten, Urlaubsfahrten, allg. Personenbeförderung, Transporte jeglicher Art etc..