Der Naturpark Knüll lockt mit einer Vielzahl von Naturparkführungen.
Für alle gilt: Bitte an wetterfeste Kleidung und feste Schuhe denken. Kosten: Erwachsene 7 €, Ermäßigt 5 €.
Detailliertere Beschreibungen zu den Veranstaltungen gibt es auf der Internetseite www.naturpark-knuell.de
Mit dem Förster und Wanderführer des Knüllgebirgsvereins e.V. auf den Spuren der Waldgeschichte zum Aschenberg (ca. 13 km), Trittsicherheit und Rucksackverpflegung erforderlich.
| Uhrzeit: | 11:00 – 17:00 Uhr |
| Treffpunkt: | DGH Lichtenhagen (34593 Knüllwald-Lichtenhagen, Nussäcker 4) |
Anmeldung erforderlich (mind. 5 Teilnehmende) bis 13.10.2022 unter 06677 9399040 oder info@knuell.de
Der Naturparkführer nimmt Familien, Kinder und alle anderen mit auf eine spannende Spurensuche im Naturpark Knüll. Festes Schuhwerk, Rucksackverpflegung und (falls vorhanden) eine Lupe erforderlich.
| Uhrzeit: | 14:00 – 17:00 Uhr |
| Treffpunkt: | Wanderparkplatz „Lichte“, 34576 Homberg (Efze) |
Eine Tour zu Flachsanbau, Waldglashütten und Siedlungsgeschichte, die die Wälder und Wiesen rund um Raboldshausen prägen. Fahrrad erforderlich.
| Uhrzeit: | 14:00 – 17:00 Uhr |
| Treffpunkt: | Freizeitanlage Flachsröste, 34286 Neuenstein-Raboldshausen (Ausschilderung ab Ortsmitte folgen) |
Mit dem Wanderführer des Knüllgebirgsvereins e.V. und Förster auf dem Premiumwanderweg „Hutewaldweg“ Spannendes über den unter Naturschutz stehenden Buchenhutewald, das Waldweideprojekt sowie das sichtbare Ergebnis menschlichen Wirkens erfahren. Ca. 11 km, Rucksackverpflegung erforderlich.
| Uhrzeit: | 12:00 – 17:00 Uhr |
| Treffpunkt: | Parkplatz Freilichtbühne in 34593 Knüllwald-Rengshausen |
Anmeldung erforderlich (mind. 5 Teilnehmende) bis 21.10.2022 unter 06677 9399040 oder info@knuell.de
Zur Nachmittagsstunde laden romantische Lichtungen zum Verweilen, Genießen und Wohlfühlen ein.
| Uhrzeit: | 16:00 – 18:30 Uhr |
| Treffpunkt: | 34576 Homberg-Steindorf, Ortsausgang Silberbergstraße |