Fast jedes sechste Schulkind ist von Mobbing betroffen. Für die Kinder hat das oft gesundheitliche Auswirkungen, wie z. B. Kopf- und Bauchschmerzen oder Angstzustände, auch noch Jahre später. Möchten Sie Ihr Kind vor den negativen Folgen von Mobbing und überfordernden Konfliktsituationen schützen? Dann ist der Resilienz- und Mobbingpräventionsworkshop „Stark wie Lucy“ genau richtig.
Annika Schulz von der „Starkmacherwerkstatt“ vermittelt einfühlsam auf spielerische und kindgerechte Weise wertvolle Tipps und Handlungsstrategien, die Ihr Kind direkt, schnell und mühelos umsetzen kann. Dieser Workshop stärkt nicht nur das Selbstbewusstsein Ihres Kindes, sondern fördert auch die Kommunikationsfähigkeiten, das Selbstvertrauen und die Selbstsicherheit.
…seine Stärken
…seinen Gefühlskompass
…Tools für Wutausbrüche
…wie es selbstbewusst auftreten kann
…wie es in Gefahrensituationen richtig Hilfe holen kann
…Strategien, wie es mit Beleidigungen, Lästereien und Ausgrenzung umgehen kann
Die Kursleiterin Annika Schulz ist Erzieherin, Mutter von 2 Kindern, Gründerin der „Starkmacherwerkstatt“ und wohnt in Künzell.
Wann? Samstag, 27.04.24 und Sonntag, 28.04.24
Jeweils von 10.00 bis 12.30 Uhr (30 Minuten Elterninfo am Sonntag)
Wo? „Treffpunkt Mitte“, Hahlweg 37, 36093 Künzell
Die Teilnahmegebühr i.H.v. 25,- € bitte am ersten Tag des Workshops entrichten. Der Workshop findet nur bei ausreichend Anmeldungen statt. Fragen und verbindliche Anmeldungen bei Susanne Flamme-Brüne, „Treffpunkt Mitte“ unter 0661/ 480 400 13 oder treffpunktmitte@kuenzell.de