Am Freitag, 14. April 2023 um 19.00 Uhr im Treffpunkt Mitte
Das beunruhigende Ausmaß des Insektensterbens und damit der Rückgang von Vogelarten und anderen Wirbeltieren ist allgemein bekannt. In unserem privaten Umfeld (Gärten, Balkonen Grünanlagen) können wir zur Förderung der Artenvielfalt beitragen, indem wir mit heimischen Wildpflanzen und abwechslungsreichen Strukturen und Lebensräume für Wildbienen, Schmetterlinge, Käfer und andere Tiere schaffen.
Der bilderreiche Vortrag der Referentin Julia Vogt („Hobbynaturgärtnerin“ aus Künzell) gibt Anregungen zur naturnahen Gartengestaltung und präsentiert interessante Naturbeobachtungen in diesen kleinen Gartenparadiesen während der ersten Frühlingswochen.
Nach dem Vortrag bleibt viel Zeit für Fragen und einen regen Austausch.
Anmeldungen zu der kostenfreien Veranstaltung bitte unter Treffpunktmitte@kuenzell.de oder telefonisch unter 0661 / 480 400 13