Titel Logo
Künzell - unsere aktuellen Nachrichten
Ausgabe 17/2019
Ortsnachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

30 Jahre in der Politik aktiv

Von links: Bürgermeister Timo Zentgraf, Renate Grewing, Erwin Schickling und Bernhard Herber, Vorsitzender der Gemeindevertretung

Im Rahmen der Sitzung der Gemeindevertretung wurden Renate Grewing und Erwin Schickling, die seit 30 Jahren kommunalpolitisch aktiv sind, vom Vorsitzenden der Gemeindevertretung, Bernhard Herber und Bürgermeister Timo Zentgraf für ihr langjähriges und ehrenamtliches Engagement geehrt.

Renate Grewing (Bündnis 90/Die Grünen) ist seit 1989 Gemeindevertreterin und seit 1993 Mitglied im Sozial- und Kulturausschuss. Von 1993 bis 2001 war sie Mitglied im Ortsbeirat Künzell-Bachrain.

Erwin Schickling (CDU) wurde 1989 in den Ortsbeirat Wissels gewählt und ist seit 2011 Ortsvorsteher von Wissels. Seit 1997 gehört er der Gemeindevertretung Künzell an. Hier engagierte er sich von 1997 bis 2006 im Sozial- und Kulturausschuss, seit 2006 ist er Mitglied im Bau- Umwelt- und Siedlungsausschuss. Zudem ist er seit 2016 als Vertreter in der Verbandsversammlung des Zweckverbandes Gruppenwasserwerk Vorderrhön aktiv.

Bernhard Herber und Bürgermeister Timo Zentgraf dankten Renate Grewing und Erwin Schickling für ihren vorbildlichen Einsatz.