Nach vielen Jahrzehnten engagierter Tätigkeit als Erzieherin in den Kindergärten der Gemeinde Künzell wechseln Andrea Link und Hildegard Halbig nun in den wohlverdienten Ruhestand. Bürgermeister Timo Zentgraf dankte ihnen im Rahmen einer kleinen Feierstunde für ihren unermüdlichen Einsatz und würdigte ihre Leistungen.
Andrea Link habe in den vergangenen 35 Jahren zahlreiche Kinder auf ihrem Weg von der Kinderkrippe bis zum Schuleintritt begleitet, zunächst im Kindergarten Dirlos, dann im Kindergarten Wiesengrund in Engelhelms und seit 2012 im Kindergarten Zwergenland in Pilgerzell, so Timo Zentgraf.
Ebenfalls dankte er Hildegard Halbig, die seit dem Jahr 2002 im Kindergarten Schneckenhaus in Künzel-Bachrain tätig ist, für die jahrzehntelange Treue und die geleistete Arbeit.
In ihrem Rückblick auf die vergangenen Jahre schilderten die beiden Erzieherinnen zahlreiche Erlebnisse, Erinnerungen und humorvolle Begebenheiten mit den Kindern.
Als Zeichen großer Wertschätzung erlebten beide sehr schöne Verabschiedungsfeiern mit Musik, Spielen und Vorführungen der Kinder, die von den Teams der Kindertagesstätten und den Eltern gemeinsam organisiert wurden. Diese Feierlichkeiten wurden mit Liedern, Plakaten und Geschenken umrahmt und für die beiden zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Gemeinsam mit den Leiterinnen des Kindergartens Schneckenhaus, Nadine Neidert-Nebel und des Kindergartens Zwergenland, Agnes Dragon sowie Haupt- und Personalamtsleiter Leander Mehler wünschte Timo Zentgraf den beiden alles Gute für den neuen Lebensabschnitt, vor allen Dingen aber Gesundheit und viel Zeit für ihre Familien.
Von links: Timo Zentgraf, Hildegard Halbig, Nadine Neidert-Nebel, Andrea Link und Leander Mehler