Von links: Timo Zentgraf, Nadine Neidert-Nebel, Christine Frohnapfel, Michael Happ, Andreas Chrostek, Marius Köhler, Leander Mehler und Steffen Schultheis
Nach mehr als 30 Jahren Tätigkeit in den Kindergärten bzw. am Bauhof der Gemeinde Künzell wechseln die Erzieherin Christine Frohnapfel und Gärtnermeister Andreas Chrostek nun in den Ruhestand. Bürgermeister Timo Zentgraf dankte ihnen im Rahmen einer kleinen Feierstunde für die geleistete Arbeit und zeichnete ihren beruflichen Werdegang nach.
Christine Frohnapfel habe in den vergangenen Jahrzehnten zahlreiche Kinder auf ihrem Weg von der Kinderkrippe bis zum Schuleintritt betreut und dabei stets flexibel die aktuellen Neuerungen und Inhalte des Erziehungs- und Bildungsplanes umgesetzt.
Timo Zentgraf dankte Andreas Chrostek für die geleistete Arbeit, vor allem in der Führungsposition als stellvertretender Bauhofleiter, wo man oft in der Verantwortung stehe und dabei natürlich auch vor besondere Herausforderungen gestellt werde. Die Aufgabe, das Gesicht der sympathischen Gemeinde nach außen zu tragen, sei ganz klar auch in den Händen des Bauhofes zu finden, weil dessen Mitarbeiter oft direkten Kontakt mit den Bürgern haben. Hierfür sprach er Andreas Chrostek seinen besonderen Dank aus.
Gemeinsam mit der Leiterin des Kindergartens Schneckenhaus Nadine Neidert-Nebel, den Leitern des Bauamtes Steffen Schultheis, des Bauhofes Michael Happ, des Haupt- und Personalamtes Leander Mehler und Marius Köhler vom Personalrat der Gemeinde Künzell wünschte er Christine Frohnapfel und Andreas Chrostek für die Zukunft vor allen Dingen Gesundheit und viel Zeit für ihre Familien.