Von links: Stefan Laue, 1. Vorsitzender Bürgerverein Dicker Turm, Ortsvorsteher Rainer Klüber, Jörg Hüfner, Pfarrer Innocent Oyibo, Pfarrerin Julia Kaiser, Bürgermeister Timo Zentgraf, Ortsbeiratsmitglied Martin Reck und stellv. Ortsvorsteherin Jutta Schäfer
Strahlende Kinderaugen gab es bei der Segnung der neuen Spielgeräte am Dicken Turm im Rahmen des diesjährigen Turmfestes. Bürgermeister Timo Zentgraf erläuterte, dass die Gemeinde Künzell für die Erneuerung der vorhandenen Spielgeräte, zu der neben einer Spielkombination mit zahlreichen Klettermöglichkeiten, einem Spielhaus und einer Rutsche auch zwei Schaukeln gehören, insgesamt 30.000 Euro investiert habe. Im Herbst werden noch zwei Bäume gepflanzt, um eine bessere Beschattung des Kombinationsgerätes zu gewährleisten. Hinzu kommen 20.000 Euro für die Beschaffung von neuen Spielgeräten für den Spielplatz am Sportplatz in Dirlos. An dieser Stelle dankte er dem Ortsbeirat Dirlos für die Auswahl der farbenfrohen Geräte, Jörg Hüfner von Hüfner Spielgeräte aus Burghaun für die reibungslose Lieferung und den Aufbau sowie dem Bauhof für die begleitenden Arbeiten.
Bei der Segnung der neuen Spielgeräte durch Pfarrerin Julia Kaiser und Pfarrer Dr. Innocent Oyibo verglich Julia Kaiser in ihrer Ansprache das neue bunte Spielgerät mit einer Burg, die stark sei und Schutz biete. Bei einem gemeinsamen Gebet formten die anwesenden Gäste zugleich symbolisch ein Dach und zeigten ihre Stärke. Pfarrer Oyibo dankte für die Gemeinschaft, wünschte ein gutes Miteinander und segnete mit Weihwasser alle Geräte.
Ortsvorsteher Rainer Klüber bedankte sich bei der Gemeinde, den Gremien und allen Beteiligten mit den Worten: „Es gibt nichts schöneres als ein Danke zu sagen, wenn ein neues Spielgerät aufgestellt wird“.