In diesem Jahr laden die Gemeinde Künzell und der Ortsbeirat Dirlos alle Senioren/innen des Ortsteils Dirlos ab 65 Jahren mit Partner/Begleitperson wieder zu einer Seniorenfahrt am
Dienstag, 29. August 2023
ein. Unser diesjähriger Ausflug führt uns zunächst zur Wallfahrtskirche Kleinheilig Kreuz bei Kleinlüder. Dort wird uns die Geschichte des Ortes und der Kirche durch die Küsterin der Pfarrgemeinde Kleinlüder näher gebracht, bevor wir bei Kaffee und Kuchen im nahegelegenen Schlagberghof verweilen.
Im Anschluss daran erwartet uns eine Besichtigung der Erlenmühle in Kleinlüder, in der seit mehreren Generationen regionales Getreide zu Qualitätsmehlen vermahlen wird. Von hier aus werden viele Bäckereien und Brotbäcker im Kreis Fulda versorgt, damit wir täglich unser einzigartiges Fuldaer Brot genießen können.
Die Heimreise am frühen Abend führt uns in diesem Jahr zum Abschluss und Abendessen im Wirtshaus Karolinenhof bevor alle Fahrgäste wieder mit dem Bus nach Dirlos und Dicker Turm gefahren werden.
Abfahrt ist ab 13:00 Uhr an den Haltestellen „Alte Piesel“ in Dirlos,
„Turmterrasse“ und „ehem. Autohaus Lothar Weber“
Anmeldung bis spätestens 16. August bitte mit nachstehendem Abschnitt oder unter der Telefonnummer 0661-38116.
|
|
|
| Ich nehme an der Seniorenfahrt des Ortsteils Dirlos mit _____ Personen teil. | |
| Name: | ________________________________________ , |
|
|
|
| Straße/ Ort: | ________________________________________. |
| |