Auch in diesem Jahr richtete die Jugendfeuerwehr der Gemeinde Künzell vom 19. bis zum 21. Juli 2024 ein Zeltlager auf Gemeindeebene aus.
Dazu fuhren die Jugendlichen gemeinsam mit ihren Betreuern in die hohe Rhön. Als Ziel hatten sich die Teilnehmer den Zeltplatz am Paddelteich in Wüstensachsen / Ehrenberg ausgesucht. Nach der Ankunft wurde das Lager gemeinsam aufgebaut und bezogen, dabei lernten sich die Jugendlichen aus den einzelnen Ortsteilen zugleich kennen.
Am Samstag standen Aktivitäten wie Gruppenspiele zur Stärkung des Teams sowie eine Besichtigung des nahegelegenen Betonwerks FCN in Thaiden auf dem Programm. Dort besuchte die Jugendfeuerwehr das Museum der namhaften Firma und erfuhr mehr über ihre Geschichte und die Rhön.
Natürlich durfte auch der Besuch des Schwimmbads im nahegelegenen Freibad in Wüstensachsen nicht fehlen. Am Abend erhielten die Jugendlichen und ihre Betreuer Besuch von den Gemeindebrandinspektoren Jason Freeman und Florian Heil sowie von einigen Kameraden der Einsatzabteilung.
Am Sonntag ging es dann wieder Richtung Heimat, nachdem das Lager gemeinsam abgebaut wurde. Den Abschluss bildete eine Veranstaltung im Feuerwehrhaus Dirlos, bei der das Zeltlager offiziell beendet wurde.