Titel Logo
Künzell - Aus dem Leben der Gemeinde
Ausgabe 41/2025
Ortsnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Langjährige Kindergartenleiterin Andrea Hofmann verabschiedet

Von links: Markus Schäfer, Mathias Krüger, Andrea Hofmann, Gina Kretsch und Timo Zentgraf

Nach vielen Jahrzehnten engagierter Tätigkeit als Erzieherin und Leiterin von Kindergärten in der Gemeinde Künzell wechselte Andrea Hofmann nun in den wohlverdienten Ruhestand. Bürgermeister Timo Zentgraf dankte ihr im Rahmen einer kleinen Feierstunde für ihren unermüdlichen Einsatz und würdigte ihre Leistungen.

Andrea Hofmann habe in den vergangenen Jahrzehnten zahlreiche Kinder auf ihrem Weg von der Kinderkrippe bis zum Schuleintritt begleitet, zunächst im Kindergarten St. Michael sowie in Kindergärten in Fulda und Dipperz. Seit 2008 war sie zunächst als Erzieherin in den Kindergärten der Gemeinde Künzell und anschließend ab 2009 im Kindergarten Gänseblümchen tätig, bevor sie von 2010 bis 2012 die Leitung des Kindergartens Zwergenland in Pilgerzell übernahm.

Ende 2012 wechselte Sie als Leiterin in den Kindergarten Sonnenhöhe nach Dietershausen und führte diesen bis 2021. Anschließend wechselte sie in den Gruppendienst und gab auch hier stets ihre umfangreichen Erfahrungen an ihre Nachfolgerinnen weiter, so Timo Zentgraf.

Er dankte ihr für ihre Flexibilität, ihre langjährige Treue und die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

In ihrem Rückblick auf die vergangenen Jahre schilderte Andrea Hofmann zahlreiche Erlebnisse, Erinnerungen und humorvolle Begebenheiten mit den Kindern und Familien.

Als Zeichen großer Wertschätzung erlebte sie eine sehr schöne Verabschiedungsfeier mit Musik, Spielen und Vorführungen der Kinder, die von dem Team der Kindertagesstätte organisiert wurde. Die Feierlichkeit wurde mit Liedern und Geschenken der Eltern umrahmt und für Andrea Hofmann zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Gemeinsam mit der Leiterin des Kindergartens Sonnenhöhe, Gina Kretsch, dem stellv. Haupt- und Personalamtsleiter Markus Schäfer und dem Personalratsvorsitzenden Mathias Krüger wünschte Timo Zentgraf ihr alles Gute für den neuen Lebensabschnitt, vor allen Dingen aber Gesundheit und viel Zeit für ihre Familie.