Die Kinder der Klasse 1c der Don-Bosco-Schule haben im vergangenen Schuljahr mit ihrer Kunstlehrerin Frau Krall den französischen Künstler Claude Monet kennengelernt. Sie tauchten mit einem Kinderbuch in dessen Malweise und Gedanken ein, betrachteten Seerosenbilder und beschrieben die Farben, die Maltechnik und Monets Absicht, das reflektierende Licht auf der Wasseroberfläche einzufangen.
In Anlehnung an Monets berühmte Seerosen-Gemälde gestalteten die SchülerInnen mit Wasserfarben auf spiegelndem Papier eigene kleine Werke in einem außergewöhnlichen Format. Ziel war es, wie bei Monets Originalen, eine ganze Wand zu einem riesigen imaginären Seerosenteich werden zu lassen. Von den Kindern handgefertigte Libellen bringen Lebendigkeit in die Teichlandschaft hinein.
Die wunderbar gelungenen Ergebnisse der jungen KünstlerInnen können ab Donnerstag, 01.12.2022 in den Räumlichkeiten des „Treffpunkt Mitte“, Hahlweg 37, 36093 Künzell, zu den bekannten Öffnungszeiten angesehen werden. Im Rahmen des Künzeller Weihnachtsmarktes auf dem Platz „Neue Mitte“ von Fr., 2. bis So., 4. Dezember 2022 besteht ebenfalls die Gelegenheit, sich die Kunstwerke anzuschauen.