Bunte, beleuchtete und fröhliche Karnevalisten werden am Freitag wieder den Bachrainer Nachtumzug zum Leuchten bringen, so auch die Bachrainer Hinterhofsänger.
Der Kreativität bei der Beleuchtung sind keine Grenzen gesetzt. Die Karnevalisten der 20 teilnehmenden Vereine lassen sich immer wieder etwas Neues einfallen um den Nachtumzug zum Leuchten zu bringen.
Der Erfolg der letzten drei Nachtumzüge mit der Begeisterung der Teilnehmer und Zuschauer sowie der große Zuspruch bekräftigten die Bachrainer Karnevalisten, diese Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder durchzuführen.
Der Startschuss fällt um 20 Uhr am Gemeindezentrum. Die Warm-up-Party mit Live-Musik der Band „5th season“ startet bereits um 18 Uhr. Es gibt eine neue, verbesserte Streckenführung. Die knapp ein Kilometer lange Strecke wird zweimal gelaufen, so dass die Besucher in den doppelten Genuss der beleuchteten Teilnehmer kommen. An vier „Hot Spots“ gibt es Getränke und Moderatoren, die die Vereine und Gruppen vorstellen. Diese Treffpunkte werden vom TSV Bachrain, der Bachrainer Nikolausaktion, der Bachrainer Kirmes und den Bachrainer Hinterhofsängern organisiert. Hier startet die Einstimmung ab 19.00 Uhr. Ziel des Nachtumzuges ist das Gemeindezentrum Künzell. Dort steigt nach dem Umzug eine große Fastnachtsparty mit zwei DJ´s vor und im Gemeindezentrum. Der Eintritt ist frei.
Zahlreiche Vereine mit ihren Tollitäten, Musikzügen und Tanzgruppen haben sich angemeldet. Darunter z.B. die FKG mit dem Fuldaer Prinzen, Bronnzell, Haimbach, Harmerz, Nordend, Südend, Ostendia, Sickels, der Vorstädtische Bürgerverein, Petersberg, die Bachrainer Männertanzgarde und der GVK Künzell. Insgesamt rechnet der Veranstalter mit 1.200 bis 1.500 aktiven Teilnehmern. Der Nachtumzug steht hoffentlich auch in diesem Jahr wieder unter einem guten Stern und viele Leuchtstäbe werden die Bachrainer Nacht erleuchten und die Gesichter zum Strahlen bringen.