Am Samstagmittag wurde die Kinderfasching in Engelhelms zu einem unvergesslichen Erlebnis für Groß und Klein.
Den Auftakt machte um 13:01 Uhr der Einmarsch der KGE-Prinzenmannschaft um Prinz Andi und Prinzessin Sara sowie Kinderprinzessin Lotte und Gefolge der die zahlreichen Besucher sofort in Feierlaune versetzte. Es folgten beeindruckende Auftritte der KGE-Tanzmäuse mit ihrem Tanz zum "Ratatouille" und die Dance Kids, die das Publikum mit ihrem Showtanz "Willkommen bei den Yetis" begeisterten.
Auch die Kleinsten waren mit von der Partie: Der Kindergarten Engelhelms zeigte wie jedes Jahr einen tollen Tanz. Die Schnupprakete und Spiele sorgten zwischendurch für Abwechslung und viel Freude bei den Kindern.
Zu Gast waren außerdem die Sickelser Stallflöhe mit ihrem Kindergutsherrenpaar, die Eichenzeller Smarties, das Bachrainer Kinderprinzenpaar mit Minies und Strolchen, die Blauen Funken und Smarties Rönshausen, die Dipperzer Garde, die Ostendia Sunshine Minis und Sunshines sowie die Bronnzeller Minies und Teenies und sorgten für eine bunte Vielfalt an Tanzdarbietungen.
Wie jedes Jahr gab es ein Schätzglas bei dem die Süßigkeitenanzahl geschätzt werden musste.
Ein weiteres Highlight war die Polonaise, angeführt von der Prinzenmannschaft, die alle Kinder und Familien zum Mitmachen animierte. Zum Ende des Programms zog das Prinzenmariechen Ann-Kathrin mit ihrem Auftritt alle Blicke.
Luana Braun und Hermine Stock moderierten souverän und bei bester Laune den Nachmittag.
Der Kinderfasching in Engelhelms war einmal mehr ein voller Erfolg und zeigte, wie wichtig solche Veranstaltungen für das Gemeinschaftsgefühl und die Freude der kleinen Faschingsfans sind.