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Lahnau Nachrichten
Ausgabe 13/2025
Aus dem Rathaus wird berichtet
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Verwaltungsangestellte/n (m/w/d) für den Fachbereich I Einwohnermeldeamt/Bürgerbüro

Die Gemeinde Lahnau sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Verwaltungsangestellte/n (m/w/d) für den Fachbereich I

Einwohnermeldeamt/Bürgerbüro

Es handelt sich um eine vorerst befristete Vollzeitstelle bis zum 30.06.2026.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:
  • Selbstständige Erledigung aller im Einwohnermeldeamt anfallenden Tätigkeiten
  • Bearbeitung von Ausweis- und Passangelegenheiten
  • Bearbeitung von An-, Um- und Abmeldungen
  • Beantragung von Führungszeugnissen und Auskünften aus dem Gewerbezentralregister
  • Ausstellung von Meldebescheinigungen
  • Führung des Melderegisters und Erteilung von Melderegisterauskünften
  • Beglaubigungen von Abschriften, Ablichtungen und Unterschriften
  • Mitwirkung bei Wahlen
Unser Anforderungsprofil:
  • möglichst abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation
  • vorzugsweise Berufserfahrung im Bereich Einwohnermeldeamt/Bürgerbüro und damit verbundene sichere Rechtsanwendung der entsprechenden Gesetze
  • gute EDV-Kenntnissen (MS Office), vorteilhaft sind Erfahrungen in einer Einwohnermeldeamtssoftware wie z. B. emeld21
  • Innovatives, selbständiges sowie eigenverantwortliches Arbeiten und Einsatzfreude
  • Freundliche Ausstrahlung, Team- und Kommunikationsfähigkeit
Wir bieten Ihnen:
  • ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet

  • eine leistungsgerechte tarifliche Vergütung nach TVöD, Entgeltgruppe 6, mit den üblichen tariflichen Sozialleistungen

  • Betriebliche Altersversorgung (ZVK)

  • Leistungen im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements

  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeit

  • die Möglichkeit zum Bike-Leasing im Rahmen der Entgeltumwandlung

  • einen krisen- und zukunftssicheren Arbeitsplatz

  • ein innovatives, motiviertes und freundliches Team

  • individuelle Personalentwicklung und Weiterbildungsmöglichkeiten

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie möglichst in digitaler Form bis spätestens 04.04.2025 an den Gemeindevorstand der Gemeinde Lahnau, Rathausplatz 1-5, 35633 Lahnau oder an personal@lahnau.de

Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt (bitte Nachweis beifügen).

Die Gemeinde Lahnau setzt sich für die berufliche Gleichstellung ein und strebt an, in allen Bereichen und Positionen eine Unterrepräsentanz i. S. d. Gleichberechtigungsgesetzes (HGlG) abzubauen.

Für telefonische Rückfragen steht Ihnen Herr Veit (Fachbereichsleiter Fachbereich Personal- und Finanzservice, Hauptamt), Tel. 06441/9644-14 gerne zur Verfügung.

Wir bitten um Verständnis, dass wir Ihre Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden.