Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet.
Donnerstag, 2. Mai | |
| Anmeldeschluß für den Ausflug „Kunst vom Feinsten“ am 04.05.2024 (siehe besondere Mitteilungen) | |
| 8.30 - 11.30 | Bürozeit im Wichernhaus |
| 9.30 - 11.00 | Krabbel- und Spielgruppe im Wichernhaus |
| 19.00 Uhr | Vorbereitungstreffen für die Jubelkonfirmation im Wichernhaus |
Freitag, 3. Mai | |
| Redaktionsschluß für Beiträge für den nächsten Gemeindebrief | |
| 16.30 Uhr | Jungenjungschar im Wichernhaus |
Samstag, 4. Mai | |
| Ausflug „Kunst vom Feinsten“ nach Wiesbaden (siehe besondere Mitteilungen) | |
Sonntag, 5. Mai | |
| kein Kindergottesdienst | |
| 11.00 Uhr | Konfirmationsgottesdienst auf der Wiese an der Ev. Kirche Waldgirmes (bei Regen in der Kirche) |
| 14 - 18 Uhr | CVJM-Brettspielenachmittag im Vereinshaus (siehe besondere Mitteilungen) |
| 20.00 Uhr | Gemeinschaftsstunde mit Gemeindepädagoge/Jugendreferent Gottfried Vasserot im Vereinshaus |
Montag, 6. Mai | |
| 20.00 Uhr | Probe des Posaunenchores im Ev. Gemeindehaus Dorlar |
Dienstag, 7. Mai | |
| 8.30 - 11.30 | Bürozeit im Wichernhaus |
| 17.00 Uhr | Mädchenjungschar im Wichernhaus |
| 19 - 21 Uhr | Teenkreis „Die Chillkröten“ im Wichernhaus |
| 19.00 Uhr | Bibelkreis mit Roland Bühler im Vereinshaus |
Mittwoch, 8. Mai | |
| 8.30 - 11.30 | Bürozeit im Wichernhaus |
| 15-17 Uhr | „Cafe Willkommen“ im Ev. Gemeindehaus Dorlar (siehe besondere Mitteilungen) |
3. Mai 2024 Redaktionsschluß für Beiträge für den nächsten Gemeindebrief
Die Redaktion freut sich über Beiträge aus der Gemeinde (per Mail an daniel.cremers@ekhn.de)
Ausflug,,Kunst vom Feinsten" am 4. Mai 2024 nach Wiesbaden
Herzliche Einladung unserer Nachbarkirchengemeinde Naunheim zum Museumsbesuch nach Wiesbaden. Wir besuchen die Ausstellung von Max Pechstein „Die Sonne in Schwarzweiß“ im Landesmuseum für Kunst und Natur.
Treffpunkt: Bahnhof Wetzlar, Gleis 5 um 8.15 Uhr (mit Hessenticket)
Anmeldeschluss ist verbindlich der 02.05.2024. Interessierte melden sich bitte bei Tanja Fabel (Tel. 36597), Renate Krahl (Tel. 33934), Christine Willig (Tel. 35406) oder Irmgard Hedrich (Tel. 31914)
Konfirmation am 5. Mai 2024 in Waldgirmes
Im Gottesdienst werden nachfolgende Konfirmandinnen und Konfirmanden unserer Gemeinde konfirmiert:
Elias Becker, Weinbergstr. 47
Phil Gath, Am Zäun 8
Fiona Herz, Eichenweg 19
Marie Keller, Friedrichstr. 8
Luisa Lepper, Schellerstr. 18
Dominic Rauber, Haustädter Str. 6
Constantin Willig, Am Zäun 3
CVJM-Brettspielenachmittag am 5. Mai 2024 (diesmal im Vereinshaus, Friedenstr. 3)
Herzliche Einladung an alle, die gerne spielen, ab 10 Jahren. Diesmal ohne Schwerpunkt, einfach mitbringen, worauf man Lust hat.
Kontakt bei Fragen: info@cvjm-waldgirmes.de (Christian Grebeldinger)
Cafe Willkommen im Ev. Gemeindehaus Dorlar (Haus der Begegnung, Bahnhofstr. 38) jeden zweiten Mittwoch im Monat von 15 bis 17 Uhr
Herzliche Einladung an Alle, die neu sind in Lahnau und die, die schon lange in Lahnau wohnen. Bei einer Tasse Kaffee oder Tee und einem Stück selbstgebackenem Kuchen fällt das Kennenlernen leicht.
Das nächste Cafe Willkommen findet am 8. Mai 2024 statt. Gerne weitergeben und einladen!
Das Vorbereitungsteam freut sich auf viele Gäste.
Gottesdienst an Himmelfahrt am 9. Mai 2024 an der Dicken Eiche
Auch dieses Jahr laden wir wieder herzlich zum Waldgottesdienst an Himmelfahrt ein.
Der Gottesdienst beginnt um 15 Uhr und wird von Pfarrer Daniel Cremers, Pfarrer Yoram Karusya und dem Posaunenchor gestaltet. Wenn Sie einen Fahrdienst benötigen, melden Sie sich bitte bei Evi Will (0175-5828723).
Bei Regenwettter findet der Gottesdienst in der Kirche in Waldgirmes statt (bei ungewisser Wetterlage informieren Sie sich bitte auch durch die Aushänge in den Schaukästen an Kirche und Wichernhaus oder auf der Homepage der Kirchengemeinde Waldgirmes: ev-kirchengemeinde-waldgirmes.dekanat-big.de)
Wir bitten um Beachtung und Verständnis für folgende Auflagen der Forstbehörde:
Der Einsatz von Kraftfahrzeugen ist auf das unbedingt erforderliche Maß (Transport von Musikinstrumenten und älteren Menschen) zu beschränken. Auf Grund der Stürme in 2017-2023 bleibt für Waldbesucher das Unfallrisiko weiter hoch. Wege und Flächensperrungen sind zu beachten. Bitte keine Abfälle auf den Wegen zur Dicken Eiche oder bei ihr wegwerfen, sondern mit nach Hause nehmen.
Anmeldung zur neuen Konfi-Zeit (Jahrgang 2010/2011)
Aus der bisherigen zweijährigen Konfi-Zeit wird eine einjährige Konfi-Zeit. Die Anmeldung erfolgt am 15. Mai 2024 im Wichernhaus und am 16. Mai 2024 im Gemeindezentrum in Naunheim, jeweils von 19 bis 20 Uhr.
Waldgirmeser können auch den Termin in Naunheim wahrnehmen und umgekehrt, da es eine gemeinsame Konfi-Zeit für alle angemeldeten Jugendlichen aus beiden Gemeinden wird.
Kontaktadressen der Kirchengemeinde Waldgirmes:
Pfarrerin Esther Reininghaus-Cremers, Tel. 06441-669271 und Mail: esther.reininghaus-cremers@ekhn.de
Pfarrer Daniel Cremers, Tel. 06441-669270 und Mail: daniel.cremers@ekhn.de
stellvertretende Kirchenvorstandsvorsitzende Constanze Kuhn, Tel. 06441-4428311 und Mail: ckuhn411@gmail.com
Küsterin Aliya Kardas, Mail: a_kardas_kuesterin@gmx.de
Gemeindebüro (Wichernhaus) Pestalozzistr. 7, Tel. 06441-66000 und Mail:
kirchengemeinde.waldgirmes@ekhn.de
Gemeindepädagoge (Jugendmitarbeiterstelle 100pro) Gottfried Vasserot, Tel. 0160-98656002 und Mail: gottfried.vasserot@ekhn.de
Homepage: http://ev-kirchengemeinde-waldgirmes.dekanat-big.de