Die Gemeinde Lahnau stellt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
für den Fachbereich II, Finanzen und Personal
in Teilzeit, Mindestumfang 19,50 Stunden
ein.
Die Einstellung erfolgt nach dem TVöD und ist zunächst befristet für 1 Jahr.
Unterstützung der Personalsachbearbeitung (Überwachen des Anspruchs auf Entgeltfortzahlung, Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Behörden, Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesen)
Eingabe von Fehlzeiten in das Softwareprogramm LOGA
Terminierung und Abwicklung von Sitzungen (z.B. Arbeitsmedizin, Arbeitssicherheit)
Unterstützung der Zusammenarbeit mit den betrieblichen Interessenvertretungen
abgeschlossene Berufsausbildung im Verwaltungs- oder kaufmännischen Bereich mit vorzugsweiser längerer Berufserfahrung
sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (Excel, Word usw.)
Fähigkeit/Bereitschaft zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten
Belastbarkeit, Organisationsgeschick
Kenntnisse des Abrechnungsprogramm LOGA sowie Erfahrungen in der Personalsachbearbeitung des öffentlichen Dienstes wären wünschenswert
Kontaktfreudigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung, Teamgeist und Einsatzfreude, Offenheit und Lernbereitschaft
Sie erwartet neben einer anspruchsvollen und selbständigen Tätigkeit:
flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeit
die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten gemäß den hausinternen Regelungen
Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
arbeitnehmerfreundliche Betriebsrente bei der ZVK
attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt (bitte Nachweis beifügen).
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen möglichst in digitaler Form senden Sie bitte spätestens bis 16.06.2024 an den Gemeindevorstand der Gemeinde Lahnau, Rathausplatz 1-5, 35633 Lahnau oder per Mail an: personal@lahnau.de
Die Gemeinde Lahnau setzt sich für die berufliche Gleichstellung ein und strebt an, in allen Bereichen und Positionen eine Unterrepräsentanz i. S. d. Gleichberechtigungsgesetzes (HGlG) abzubauen.
Für telefonische Rückfragen steht Ihnen Hr. Veit (Fachbereichsleiter Finanzen und Personal), Tel. 06441/9644-14 zur Verfügung.
Wir bitten um Verständnis, dass wir Ihre Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden, es sei denn, Sie legen einen selbst adressierten und frankierten Briefumschlag bei.