Zum Abschluss eines für alle Sängerinnen und Sänger schwierigen Jahres besuchten am 18. Juli die beiden Gesangsklassen 5b und 6b sowie der Schulchor der LTS das in der Nachbarschaft gelegene Altenheim BeneVit Haus Auengarten. Aufgrund der Pandemie durfte man erst ab dem 2. Mai wieder ohne Einschränkungen wieder singen, daher gestalteten sich die Chorproben im Verlauf des Schuljahres schwierig. Hinzu kam, dass es kaum Veranstaltungen gab, an denen die Gesangsgruppen ihr Können präsentieren konnten.
Bei hochsommerlichen Temperaturen sangen zunächst die Gesangsklasse 6b unter der Leitung von Frau Pötter das Lied „Der beste Sommer“. Danach gab die Gesangsklasse 5b mit Frau Behrendt die Lieder „Musik sein“ (Vincent Weiß), „Don’t stop believing“ (Journey) und „Best of us“ (Wier) zum Besten.
Bei dem Lied „A million dreams“ wurde die 5b vom Schulchor unter der Leitung von Frau Behrendt und Frau Wolafka unterstützt.
Abschließend trug der Chor die beiden Lieder „Cover me in sunshine“ von Pink und „Beggin‘“ von Maneskin vor.
Die Gruppen hatten sich im Garten des Seniorenheims so positioniert, dass alle Bewohner von den schattigen Terrassenplätzen und den Balkonen gut sehen konnten.
Die Beiträge wurden von den Bewohnern wohlwollend und dankbar beklatscht und waren eine schöne Abwechslung im Alltag des Seniorenheimes.