Bei den Lahnauer Ferienspielen ist die kompletten sechs Sommerferien volles Programm angesagt, und das inzwischen seit 33 Jahren!
Auch die 3. und 4. Ferienwoche versprachen den teilnehmenden Kindern viel Abwechslung und Spaß, und zwar mit folgenden Kursen: Minigolf spielen in Wetzlar mit Förderverein Grundschule an der Lahnaue e.V., lustige Waldspiele mit der Jugendförderung Lahnau, Medizin im alten Rom mit dem Förderverein Römisches Forum Waldgirmes e.V., Krimispiel Cold Case unter Anleitung von Tina Hermann, Bürgermeister-Sprechstunde mit Christian Walendsius und in Begleitung der Jugendförderung Lahnau, Fahrt ins Geldmuseum in Frankfurt mit der Volksbank Heuchelheim, Freche Früchtchen mit der Jugendförderung Lahnau, zwei Mal Pizzabacken mit den Landfrauen Atzbach, Outdoor Kids mit dem Förderverein Grundschule an der Lahnaue e.V., Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für Jungen mit dem KungFu Lehrer Christian Kern, Eselwanderung bei und mit Gisela Forchheim in Großaltenstädten in Begleitung der Jugendförderung Lahnau, Kegeln in Wetzlar mit dem Eisenbahn- und Sportverein Wetzlar e. V., Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für Mädchen mit dem Verein Unvergesslich weiblich e.V., Schlüsselanhänger aus Paracord, CD`s weben und Tascheneumel gestalten unter Anleitung von Verena Schneidmüller sowie Tennis-Schnuppertage in Atzbach mit dem Tennisclub Atzbach e.V.
Auch in den beiden letzten Wochen finden noch etliche Veranstaltungen statt, so dass Langeweile zu einem Fremdwort werden kann!