Titel Logo
Lahnau Nachrichten
Ausgabe 36/2026
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Zur Erinnerung an den Mittagstisch im September 2026

Zur Erinnerung!

An alle Seniorinnen und Senioren:

Nächster Mittagstisch unter dem Motto

„In Gesellschaft schmeckt´s einfach besser!“

am Freitag, 18. September 2026

Anmeldeschluss ist am Freitag, 11.09.2026!

Nach einem Mittagstisch ist vor einem Mittagstisch… Wie bereits angekündigt, steht der nächste Mittagstisch schon in den Startlöchern, und zwar am Freitag, 18. September, von 11.30 bis ca. 13.00 Uhr, dieses Mal wieder in der Gaststätte Zur Linde in Waldgirmes.

Unter dem Motto „In Gesellschaft schmeckt´s einfach besser!“ sind wieder alle Seniorinnen und Senioren herzlich eingeladen, die heimische Küche an diesem Tag kalt zu lassen und gemeinsam Kassler mit Sauerkraut und Kartoffelpüree und zum Abschluss noch einen Nachtisch zu genießen. Tafelwasser gibt’s auch noch dabei.

Der Kostenbeitrag für den Mittagstisch (incl. Essen und Tafelwasser) beträgt wie immer 10,- € pro Person. Die Kosten für weitere Getränke sind selbst zu übernehmen.

Anmeldungen (s. u.) unter Zahlung des Kostenbeitrags können gerne bei der Gemeindeverwaltung in Dorlar, Rathausplatz 1, abgegeben bzw. in einem gut verschlossenen Umschlag mit der Aufschrift „Mittagstisch“ in den dortigen Briefkasten eingeworfen werden.

Der Anmeldeschluss ist am Freitag, 11. September 2026!

An diesem Tag wird wieder -nach Voranmeldung- das Gemeindemobil eingesetzt, und zwar wie folgt:

11.00 Uhr:

Bürgerhaus Atzbach und Lahntalschule in Atzbach

11.05 Uhr:

Bahnhofstraße beim Juz in Dorlar, Gemeindeverwaltung Dorlar und Steinköppel in Dorlar

11.10 Uhr:

Berlinerstraße in Waldgirmes

Anmeldung zum Mittagstisch

im September 2026

Hiermit melde ich mich verbindlich zum Mittagstisch am 18. September, in der Gaststätte Zur Linde in Waldgirmes an. Der Kostenbeitrag in Höhe von 10,00 € (incl. Essen und Tafelwasser) liegt dieser Anmeldung bei. Mir ist bekannt, dass ich bei Nichtteilnahme keinen Anspruch auf Rückerstattung des Kostenbeitrages habe.

Name: ________________________________________

Ortsteil:_______________________________________

Telefonnummer:________________________________

Ich brauche Fahrgelegenheit nach Waldgirmes:

Unterschrift:___________________________________

Für weitere Informationen steht Ihnen gerne Moni Karger, Tel.: 9644-66 (evtl. den Anrufbeantworter nicht scheuen!), zur Verfügung. Wer eine Fahrgelegenheit benötigt, bitte dies bei der Anmeldung ankreuzen oder vermerken.

Seniorenförderung Lahnau