Wir dürfen zwei Aufstiege feiern. Einer war erwartet (Herren) und einer kam völlig überraschend (Damen). Saisonziel der Damen 1 war der Klassenerhalt in der 2. Bundesliga Süd. Doch das Team von Erfolgstrainer Daniel Bock setzte sich mit Nervenstärke und sehr guten Leistungen schnell im oberen Drittel der Tabelle fest. Insbesondere mit Auswärtssiegen glänzte die Mannschaft und Leonie Amann und Emma Dogu wurden als beste MVPs der gesamten Liga auf der Diagonalposition und als Libera gewählt. Mit einem tollen Heimspiel in Heuchelheim konnte der zweite Tabellenplatz erreicht und der Aufstieg gesichert werden. Verein, Förderverein und nicht zuletzt die Sponsoren starten nun gemeinsam das Abenteuer eingleisige 2. Liga Pro.
Was für ein Coup! Selbst die kühnsten Optimisten hatten diesen Durchmarsch nicht auf dem Zettel. Nach einer bärenstarken Saison in der 3. Liga steigt das Team von Trainer Daniel Bock sensationell als Vizemeister in die zweithöchste Spielklasse auf. Eigentlich hatte man das obere Mittelfeld anvisiert. Doch mit nur drei Niederlagen in der Hinrunde und einer Heimstärke, an der selbst Favoriten scheiterten, wurde früh klar: hier geht mehr. Am letzten Heimspieltag feierten die Fans in Heuchelheim den Vizetitel - dank eines Sammelaufstiegs dreier Teams winkt nun der Startplatz in der Pro Liga.
Allerdings endet die Erfolgsgeschichte nicht ohne Wermutstropfen: Kapitänin Anna Schreiber und Christine Glaab verabschieden sich - aus beruflichen Gründen und dem Wunsch nach mehr Zeit abseits des Feldes. Auch Diagonalangreiferin Greta Schindele und Mittelblockerin Nadine Gradl hängen ihre Trikots an den Nagel. Immerhin bleibt Pauline Götz dem Verein als Athletiktrainerin erhalten und wird für frischen Schwung im Off-Season-Training sorgen.