Zum Auftakt der neuen Saison in der Regionalliga Südwest feierte die zweite Damenmannschaft des TVW einen 3:1-Erfolg gegen den VC Wiesbaden III. Vor heimischem Publikum war die Nervosität zunächst deutlich spürbar, die Mannschaft fand jedoch schnell ins Spiel und bestimmte über weite Strecken das Geschehen.
Die jungen Gäste aus Wiesbaden präsentierten sich stark und brachten den TVW vor allem mit druckvollen Aufschlägen immer wieder in Bedrängnis. Im zweiten Satz nutzten sie die zahlreichen Eigenfehler der Gastgeberinnen konsequent aus und entschieden den Durchgang knapp für sich.
In den folgenden Sätzen gelang es dem Team von Trainer David Gut jedoch, mehr Ruhe ins eigene Spiel zu bringen. Mit druckvollen Aufschlägen, einer stabilen Feldabwehr und variablen Angriffen wurde die Partie wieder kontrolliert und schließlich verdient gewonnen.
Zur wertvollsten Spielerin der Partie wurde Zuspielerin und Kapitänin Anne Kapitel gewählt, die das Angriffsspiel umsichtig verteilte und ihre Mitspielerinnen immer wieder gekonnt in Szene zu setzen wusste.
Ein gelungener Saisonstart, der Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben gibt - und Lust auf mehr macht.